• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen Kühler für GF4 ti?

fReAk87

Neuling
Hallo erstmal,
also ich hab ein großes problem, der lüfter meiner grafikkarte ist ausgefallen. er dreht sich einfach nicht mehr. hab ich zum glück endeckt bevor meine graka abgeraucht ist... und nun muss ich erstmal meine alte ati rage fury pro/xpert 2000 pro mit 32mb "testen".
also bin ich auf der suche nach einem neuen kühler. welcher ist zu emfehlen?? das problem ist, ich habe passive kühlkürper auf dem ram geklebt. könnt ihr ihn meiner gallery sehen. deshalb fallen leider die passiven kühler, wie z.b. silencer, zalman heatpipe, usw.., aus, oder? es ist eine geforce 4 ti 4200 128mb und 4x agp. der preis ist eigentlich egal. jedoch bekomm ich zu weihnachten vielleicht, wenn ich lieb genug war, eine neue graka. aber ich weiß natürlich noch nicht welche. es wäre aber auch besser, den kühler gleich draufzubehalten, oder? sonst werde ich die glaub ich schlecht los. naja, genug gelabert,
postet fleißig und gebt mir tipps,
danke,
schönen abend noch,
fReAk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

da ich in moment auch ne GF 4ti drin habe, kann ich dir ja helfen.
War ja schliesslich auch in deiner Lage, weil mein Referenzlüfter hat halt auch macken gehabt und musste den halt letzendlich wechseln, aber egal wollte den sowieso gegs nen stärkeren austauschen, da käme noch der Kühler von Revoltec und der ist sogar aus Kupfer, sprich bisschen besser fürs OC.

Falls du noch mehr fragen hast, keine problem.

Hmm, wenn du Glück hast passen die Heatpipes der VM-101 genau zwischen den RAM-Kühlern hindurch.

Speicherkühler sind bei der Karte eh irrelevant.

Ansonsten kannste auch den Thermaltake G4 Booster nehmen. Der ist zwar ein bisschen lauter, aber deswegen super zum oc'en geeignet. Zudem gut verarbeitet und einfach zu montieren.
Und ich hätte da sogar noch einen übrig, falls du haben möchtest. :)

www.listan.de

dort den entsprechenden revoltec kühler hatte ich auf meiner alten druff . kühlt wie ne 1 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh