Und das ist auch vollkommen okay.
Ich frag mich dann nur jedesmal was solche Threads sollen. Leute die entweder keinen Plan von Hardware oder ihrem eigenem usecase oder dem Umgang mit Geld haben brauchen doch nicht ein Forum um Rat fragen. Es hat ja nicht mal eine technische Relevanz. Die meisten Leute browsen und spielen..keine Ahnung, world of tanks oder fortnite.
Einfach n Thread erstellen und nen screenshot vom Kontostand hochladen. Dann kann die community, wenn wir das so nennen wollen, entscheiden was mit dem Geld gemacht wird.
Es ist vermutlich völlige Langeweile. Sonst würd ich ja auch nicht mit Kaffee hier sitzen und lesen, während ich darauf warte dass meine Waschmaschine (weibl.) mit der Wäsche fertig ist.
Es ist doch völlig egal. Kauf doch jetzt einfach und erstell in drei Wochen den nächsten Thread. Kannst dann doch sagen du warst ungeduldig und hast dir schon wieder Übergangshardware geholt.
Mich belustigt das! ^^
Ja genau, denn ich Poste hier nur um zu sagen das ich "Geld" habe und nicht mit mein Geld umgehen kann...

Ich entschuldige mich natürlich dafür das ich das Glück habe und mir neue Hardware leisten zu können.
Ich denke das ich der letzte bin der mit Geld Prahlt, aber wenn Du möchtest kann ich dir Gerne mal mein Kontostand von mein Hart verdienten Geld Zeigen.
Aus dem Grund kaufe ich mir hier im Forum auch öfter mal gebrauchte Hardware^^
Ahnung nach 25 Jähriger Computererfahrung habe ich natürlich auch nicht, auch dafür entschuldige ich mich!
und natürlich spiele ich nur Moorhuhn auf mein völlig überteuerten Rechner, was auch sonst!?
Lange weile habe ich natürlich auch bei einer Arbeitsreichen ca. 50 bis 60 Std Woche, das ist klar, denn das Geld kommt ja bekanntlich ganz von alleine!
Hast Du schon mal über den Namen Forumdeluxx oder HardwareLuxx nachgedacht?
sorry, aber solche Leute wie Du gehen mir richtig auf die Klöten! wir sind hier in ein Forum wo nun mal Fragen und entscheidungshilfen gestellt werden
und ja wenn die Mehrheit gesagt hätte das ich zu ein Intel switchen sollte, dann hätte ich es auch gemacht.
Was ist also falsch daran die Community zu fragen ob ich mal eben ca. 1200€ in den Boden zu versenken soll?
Wäre mir das Geld so egal, hätte ich mir wohl ohne zu Fragen die Hardware gekauft
Ist aber immer wieder toll das es anscheinend immer wieder aufständige Neider gibt, die einfach ihren Senf dazu geben müssen..
Ich sage nur leben und leben Lassen, dann ist das Leben an sich viel einfacher, als sich Gedanken um anderer Leute Geld zu machen!!!!
Ist auch immer wieder schön, das man sich hier bei einigen Leuten gezwungen fühlt sich Rechtfertigen zu müssen, weil man ja spaß an sein Hobby hat,
aber zum Glück gibt es Ja noch "Gutmenschen" die den spaß an der Freude zu hindern wissen und einen darüber aufklären wollen was hier richtig und falsch ist. danke dafür
An alle anderen, bedanke ich mich für die konstruktiven antworten, habe mir alles in ruhe durchgelesen, das hat mir schon sehr viel weiter geholfen,
Also hat sich der Beitrag für mich Persönlich gelohnt!
Ich belasse es jetzt beim Ryzen 5800X und warte bis ich einen 5900X abbekomme und mein neues Mainboard kommt, ist wohl doch die Klügste Entscheidung...
Aber wenn man sich eine 3080 geholt hat so wie es bei Nord-rider glaube der fall ist, dann macht man sich maximal gedanken darüber ob das Netzteil gross genug ist und nicht wie viel man verbraucht
Ich habe eine Firma, wenn ich da noch auf den Strom schauen würde, könnte ich gleich den laden abdrehen

aber Recht hast Du, hatte bis jetzt ein 750 Watt bequiet, was auch tatsächlich für die 3080 ausreicht, aber habe hier schon ein neues 1200 Watt Netzteil liegen