Aktuelles

[Sammelthread] Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen und wie fandet ihr ihn?

Felix the Cat

Der mit SeLecT tanzt
Dune 10/10

Bild gewaltig und einfach großartig - jedoch hatte der Film in unseren Kino ein großes Problem mit Unschärfe. Leider war das Bild oft verwaschen. Aber hat dem ganzen kein Abbruch getan.

Bin bereit für den nächsten Teil. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Fenrul

Enthusiast
Ich komme gerade auch aus Dune, mein erster Kinobesuch seit der Pandemie. Dune hat mir vorher nichts gesagt, auch habe ich den Trailer nicht gesehen. Sehr gute Unterhaltung
Dune 10/10

Bild gewaltig und einfach großartig [...]
Bin voll und ganz bei dir. Hab jetzt schon zwei weitere Personen zum Ticketkauf animiert.

Maverick

Urgestein
Dune 7/10

Ich mag Villeneuve Filme. BR 2049 fand ich herausragend, Dune war für mich jedoch nur ok. Hat mich nicht so abgeholt insgesamt.

holzkreuz

Enthusiast
Mortal Kombat 2021 - 1/10

So schlecht...
Den einen Punkt vergebe ich für die splatter Action.

Alles andere kann man sich sparen, habe den Film teilweise gespult damit das Elend früher endet :d

Maverick

Urgestein
@holzkreuz

Das habe ich beim Urfilm gemacht. Hab den sogar in 1,5x Geschwindigkeit irgendwann geguckt :fresse:

MSAB

Urgestein
Dune 9,5/10

Mgea guter Film, Bild, Ton und die Schauspieler waren extrem gut. Da fand ich nur Interstellar einen Tick besser.

Merkor1982

Experte
Freu mich schon auf dem Film, aber warte bis es den im Stream gibt (Netflix/Prime), auf Kino wenig Bock in der aktuellen Situation.

Interstellar ist auch einer meiner Lieblingsfilme. 😉

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Hä? Kino ist vollkommen sicher. Tu dir einen Gefallen und schau den nicht zuhause auf irgendeinem kack LCD Screen, da geht so viel verloren. Diese Art von Film ist fürs Kino gemacht.

Auf Netflix und Prime wird er sowieso nicht kommen, da es ein Warner = HBO Max Film ist, d.h. in Deutschland wird man dafür extra zahlen oder Sky Kunde sein müssen.

Merkor1982

Experte
Es geht nicht nur um Sicherheit, habe nur einfach keine Lust 3 Stunden mit Maske im Kino zu sitzen, bei uns darf man auch am Sitzplatz die Maske nicht abnehmen, das obwohl nur jeder 3. Sitz besetzt wird.

Also zwischen jedem Zuschauer sind immer zwei Sitze frei, seitlich sowie vor/hinter einem, darauf Habe ich kein Bock, da warte ich einfach bis es auf Zuhause angucken kann, auch wenn da viel verloren geht.

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Ach, die Maskenpflicht am Sitzplatz gibt es hier in der Theorie auch, hält sich aber absolut niemand dran und wird natürlich auch nicht kontrolliert. Denn zum Essen und Trinken darf sie ja eh abgesetzt werden, was die ganze Idee von vornherein sinnlos macht 🤦‍♂️ Gesetzgebung aus Schilda halt :fresse:

Tecums3h

Experte
Falcon Rises 7/10
Kannte den Film überhaupot nicht, hat was von den früheren Kapfsportfilmen. War voll überrascht

King Bill

Administrator Xenforodeluxx
Hardwareluxx Team
Hä? Kino ist vollkommen sicher. Tu dir einen Gefallen und schau den nicht zuhause auf irgendeinem kack LCD Screen, da geht so viel verloren. Diese Art von Film ist fürs Kino gemacht.

Auf Netflix und Prime wird er sowieso nicht kommen, da es ein Warner = HBO Max Film ist, d.h. in Deutschland wird man dafür extra zahlen oder Sky Kunde sein müssen.

Muss aber sagen, seit dem ich einen OLED habe, ist das Bild im Kino echt mies. Aber es ist eben die Atmosphäre, die einen Kinobesuch ausmacht. Würde dennoch gerne den Film nochmal im IMAX oder mit Samsungs The Wall erleben. Die Technik hier in Jena ist nicht so der Bringer.

Free Guy - 7/10

Cool gemacht. Find es genial, dass sich Ryan selbst nicht allzu ernst nimmt

r4pFTW

Urgestein
Ja, das meinte ich ja damit. Das macht ihn für mich sympathisch

bendor

Enthusiast
Tunnel: 6/10. Zieht sich wie Kaugummi und die Dialoge nehmen dem Film sämtliche Dramatik

mitcharts

Urgestein
Kate - 7/10

Gute Schnitte, Schauspieler passen, Musik passt, Abmischung gut gemacht

Eifelaner

Profi
Dune - hat mich nicht so richtig abgeholt. Hab mich die ganze Zeit gefragt, wann der Film fahrt aufnimmt.
Irgendwie plätschert die Geschichte so vor sich hin.
Musik/Untermalung ist Top, aber ich mag eh das meiste von Hans Zimmer.

Lorenzos Öl (1992) - 8/10
4250124343071.jpg

Ja, was soll ich sagen, diese Zeit hat eine Menge großartiger Filme auf die Welt gebracht. Dieser hier ist einer der, die nicht spurlos an einem vorüber gehen.
Sowohl Susan, als auch Nick spielen ihre Rollen überzeugend, aber was die Schauspieler des kleinen Lorenzo abliefern....das geht unter die Haut. Stellenweise etwas übertriebene Darstellung von "menschlichem" Verhalten, aber das tut dem Gesamtpaket keinen Abbruch.

coffee0815

Enthusiast
Gerade auf One "Nur eine Frau" gesehen. Muss ich erstmal unter Tränen sacken lassen und bin im Moment richtig sauer auf diesen f*cking radikalen Islam.

Karakara

Semiprofi
Otto, der Außerfriesische - 9,5/10
Joa, geht schon so an und für sich.

MSAB

Urgestein

Muss aber sagen bei mir im Kino war das Bild teils eher HD ala bissi verschwommen. Da sehen 4k BluRays bei mir zuhause deutlich besser aus.

Feligs

Experte
Hab mich nie besonders für Formel 1 interessiert, aber den Film über Michael Schumacher fand ich schon wirklich toll.
-> 8/10

Oben Unten