• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welchen der beiden Router nehmen?

X5-599

inaktiv
Wusste sonst nicht in welchen Bereich und hat ja mit Netzwerk zu tun.

Also folgendes.

Ich habe in meinem LAN einige Geräte mit GBit und einige noch ältere ohne im Einsatz.

Genauer gesagt sind dies: Netzwerkdrucker, Popcorn, PC, Notebook, NAS

Nun habe ich mir vor einer Weile einen D-LINK Router aufschwatzen lassen und das bereue ich bis jetzt.

Daher will ich mir nun einen Linksys kaufen. Doch leider bin ich da auf zwei verschiedene Modelle gestossen und ich weiss nicht welchen ich wirklich brauche. Schliesslich ist einer fast doppelt so teuer und auf der Webseite werde ich nicht so ganz schlau.

Und zwar gehts um den WRT-610N und den WRT320N.

Ach ja, ich habe eine 10mbit Leitung, streame öfters grössere Dateien über das Netz und brauche eine ddns und Portweiterleitung für das NAS.

Solltet ihr noch was wissen müssen, fragt einfach.

Die Frage lautet einfach, genügt der günstigere Linksys oder brauche ich bereits den teureren. Will nicht nochmals unnötig Geld ausgeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den einzigen Unterschied den gesehen hab, ist das der 610 einen USB-Port hat.

Na gut, den brauche ich ja nicht.

Aber dann scheint es nicht nur mir so zu gehen dass man keinen Unterschied sieht.
Zwar steht beim teureren Modell gross dass es für Streaming und HD Material gut sein soll, aber das kann man ja mit dem kleinen auch. Der hat schliesslich auch Gbit Netzwerk. Es sei denn da würde was nicht stimmen.

Und bei den W-LAN Werten, keine Ahnung, ich denke der kleine sollte meine max 10 Meter Distanz auch hinbekommen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh