Aktuelles

[Kaufberatung] Welchen CPU + MB aufrüsten? Aktuell I7 6700K

planica239

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich möchte (muss) meinen PC etwas aufrüsten!
Mein aktuelles Setup:
RTX 3060 (meine alte GTX 970 war immer im Limit)
32GB DDR4 2400 MHZ (vor kurzen von 16 auf 32 gegangen)
I7 6700K (auf 4,4Ghz Übertaktet)
600W Netzteil (bin ich auch bereit zu tauschen)

Bei Spielen (Warzone, Cold War) komme ich an das CPU Limit wenn ich die Einstellung bei 1920x1080 auf hoch setzte. Auslastung der CPU ist bei 98-100%. FPS zwischen 70 und 110.

Ich würde gerne durchgängig mit 140+ FPS spielen. Das bei möglichst hohen Details.
Ich brauche kein 4K. Full HD passt.
Und das soll der PC mir noch die nächsten 5+ Jahre bieten.
In ein paar Jahren können dann die Details zur Not etwas runter.

Ich denke um einen Tausch der CPU + MB komme ich nicht drum rum. Hatte mir erst den Ryzen 5900x rausgesucht. Ich habe aber das Gefühl, dass der schon fast zu viel ist und ich durchaus mit einem günstigeren Modell gehen könnte da ich ja kein 4K brauche. Es soll einfach ein rundes Setup werden.

Was ist eure Meinung?

Beste Grüße
 
Oben Unten