Welchen ADATA (unterschiedliche Artikel-Nr.) für Dual-Channel?

yayabinks

Neuling
Hallo ich hab mir den MSI GE40-i760M245FD gekauft und ich möchte den Laptop noch um 4GB RAM nachrüsten, für Dual-Channel auf 8GB.

Der MSI Support konnte mir sagen, dass der schon vorhandene RAM ein ADATA 1600MHz (mit 1.35V Spannung) ist. Jetzt kommen nur die zwei in Frage ADDS1600W4G11-R, ADDS1600W4G11-R. Im Internet konnte ich absolut keine Information zu den Unterschied der beiden RAMs finden. Als ich den MSI Support fragte, wurde mir nur gesagt es muss unbedingt 2 mal baugleiche Riegel sein. Obwohl laut einer Kundenbewertung bei Amazon der Notebook angeblich mit einem RAM von Kingsten selbst nachgerüstet worden ist und soll funktionieren.

Da mir wahrscheinlich niemand zu den Unterschied der beiden RAM etwas sagen kann, könnt ihr mir vielleicht sagen ob es da kaum Probleme mit dem Dual-Channel gibt und es relativ egal sein müsste? Bin leider selber etwas planlos, da ich keine wirklich Information finde, außer sie sollen baugleich sein. Anderseits könnt ich auch einfach den Kingston kaufen damit soll es ja funktionieren aber 2x RAM von der selben Firma wäre schon besser. Was meint ihr?

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich geklärt. ADATA Service-Team hat dann doch geantwortet.
Das "R" steht für Retail und das "B" für Bulk ist aber sonst genau das selbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh