• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welche x1300 soll ich nehmen?

quicktom

Lichtdesigner
da ich mein 2. sys auf amd pci-e aufrüsten will, brauch ich ne vernünftige graka!
gespielt werden nur games meiner 6 j. tochter:haha:
brauche also nur ne graka für 100,-- - 120,-- euronen.
der rechner wird per h²o gekühlt:coolblue:
gruß
tom

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also weil ich selber oft mit Kindgerechter Software und älteren Games für Kinder ( sohn 8 ) zu tun habe, würde ich dir keine ATI empfehlen, weil die Games oftmal Probleme mit ATI Treibern haben, und dann ist das Geweine Groß wenn z.B die neueste Barbie Software nicht will !

also in dem Fall bin ich mit NV besser gefahren !

also würde ich sowas empfehlen, und da die passiv ist, ist es schön leise !

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9XX40&

Esel schrieb:
also weil ich selber oft mit Kindgerechter Software und älteren Games für Kinder ( sohn 8 ) zu tun habe, würde ich dir keine ATI empfehlen, weil die Games oftmal Probleme mit ATI Treibern haben, und dann ist das Geweine Groß wenn z.B die neueste Barbie Software nicht will !

also in dem Fall bin ich mit NV besser gefahren !

also würde ich sowas empfehlen, und da die passiv ist, ist es schön leise !

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=J9XX40&
@esel
hab jetzt auch ne ati drin..läuft mit allen kid games:wink:
passiv oder aktive kühlung ist mir eigentlich wurscht, da wakü:rolleyes:
ich brauche ne pci-e graka für max. 120,-- mit max bildquali.
will mit dem rechner keine rekorde aufstellen
gruß
tom

kannst ja eine von MSI nehmen, die hat schon jemand aus dem Forum.
Ansonsten die Sapphire, die hat glaub ich sogar nen blaues PCB :love:
ich denk mal, da du eh ne Wakü draufschnallst, ist es ziemlich egal von wem die Karte ist, es sei denn du legst auf irgendein Bundle einen Wert.

@esel
hattest du schonmal ne ATI Karte?
ich weis nicht, was alle immer meinen, das ATI Treiber Probleme hat, das Spiele nicht laufen, ich hatte bisher mit schon drei verschiedenen ATI Karten NIE Probleme mit Treibern^^

ja,

ATI mach 64 / Rage Pro Turbo / Rage 128 / 8500 / 9250se / 9600pro !

waren alle nicht schlecht, aber leider sind die nicht zu allen älteren games voll kompatiebel !

Mome schrieb:
kannst ja eine von MSI nehmen, die hat schon jemand aus dem Forum.
Ansonsten die Sapphire, die hat glaub ich sogar nen blaues PCB :love:
ich denk mal, da du eh ne Wakü draufschnallst, ist es ziemlich egal von wem die Karte ist, es sei denn du legst auf irgendein Bundle einen Wert.

@esel
hattest du schonmal ne ATI Karte?
ich weis nicht, was alle immer meinen, das ATI Treiber Probleme hat, das Spiele nicht laufen, ich hatte bisher mit schon drei verschiedenen ATI Karten NIE Probleme mit Treibern^^

hab die sapphire gesehen, hat nen riesigen pas. kükö drauf.
hat sie auch mounting holes, damit man wakü betreiben kann?

das ist nur ne "normale" X1300 mit 450/250 Takt.
Da ist dann auch nur 4ns Speicher oder sowas drauf.
Ich würde wohl die X1300Pro von MSI nehmen. Da du eh den Kühler wechselst ists auch egal ob der laut oder leise ist (auch wenn ich davon ausgehe, das der Lüfter recht leise ist).
Die X1300 Pro dürfte ungefähr sp schnell wie eine Radeon 9800Pro sein, vllt etwas langsamer. Aber mit Wakü kannst du bestimmt noch recht gut ocen.
Achso, dein Wakükühler muss die Mountigholes für eine NV Karte haben! d.h. wie von der 68xxoder 78xx

Mome schrieb:
das ist nur ne "normale" X1300 mit 450/250 Takt.
Da ist dann auch nur 4ns Speicher oder sowas drauf.
Ich würde wohl die X1300Pro von MSI nehmen. Da du eh den Kühler wechselst ists auch egal ob der laut oder leise ist (auch wenn ich davon ausgehe, das der Lüfter recht leise ist).
Die X1300 Pro dürfte ungefähr sp schnell wie eine Radeon 9800Pro sein, vllt etwas langsamer. Aber mit Wakü kannst du bestimmt noch recht gut ocen.
Achso, dein Wakükühler muss die Mountigholes für eine NV Karte haben! d.h. wie von der 68xxoder 78xx

dann fällt die schon mal raus...hab grad den nexxos gp2x-ati gekauft...
wie sieht es aus mit der x700se oder pro?

ich weis zwar nicht ob der passt, aber sonst kannste natürlich auch ne X700 nehmen. Der Lochabstand hat sich da eigentlich nicht geändert.
Wenn du eine X700 Pro nimmst, würd ich ne MSI nehmen, oder aber du bezahlst 130 Euro und nimmst die X800 von MSI, die müsste dann nochwas schneller sein.

Mome schrieb:
ich weis zwar nicht ob der passt, aber sonst kannste natürlich auch ne X700 nehmen. Der Lochabstand hat sich da eigentlich nicht geändert.
Wenn du eine X700 Pro nimmst, würd ich ne MSI nehmen, oder aber du bezahlst 130 Euro und nimmst die X800 von MSI, die müsste dann nochwas schneller sein.

die karte soll für meinen i-net pc sein...wird selten mal nen game ü/ netzwerk gespielt.
zum gamen hab ich ja schon was..
wollte nur keine schrott karte kaufen:coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh