• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Wärmeleitpaste Zalman ZM-STG1 oder Artic Silver 5

hamst99

Neuling
hallo,
habe momentan den intel boxed kühler drauf.da ich aber übertackten möchte und daher einen anderen kühler braucht kann ich micht jetzt nicht entscheiden welche wlp ich benutzen soll?
Mein system:

Intel core 2 duo e6600(momentan noch boxed kühler drauf aber scythe infinity ist grad angeckommen)
asus p5n32-e sli
Nvidia geforce 7600gt(übergangskarte)
ocz 1066mhz sli edition 2gb
seagate baracuda 250gb 16mb
be quiet straight power 600
ms-tech lc-402

welche wlp könntet ihr empfehlen?Artic Silver 5 ode die zalman ZM-STG1 ?
der preis von den 2 wlp spielt eigentlich ziemlich keine rolle da ich beide schon zuhause hab.was könnte man zur hilfe benutzen um die wlp der artic silver 5 z.b besser zu verteilen?
was meint ihr wie hoch im oc werd ich mit meinem system ungefähr kommen?

mfg hamst99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arctic Silver 5 oder Arctic Ceramique.

Da Du die AS 5 hast, nimm lieber die.

Du AC5 ist sehr gut.

du musst sie nicht verteilen, einfach einen kleinen Strich in der Mitte von oben nach unten ziehen. Verteilen tut es der Kühler selbst durch den Anpressdruck.

Wie weit du takten kannst, kann dir niemand sagen...

Einem Test zufolge, den ich hier irgendwo unlängst verlinkte, war die STG1 unter Last etwas kühler als die AS5...korrekte Anwendung vorausgesetzt...
(bin jetzt aber zu faul, den Link zu suchen...google ist dein Freund ;) )

Darüber hinaus ist sie wesentlich besser zu verteilen als jede andere WLP, die ich kenne, dank dem integrierten Pinsel...ich persönlich finde sie einfach super...

Ich habe seit einiger Zeit auch die Zalman hier und die ist einfach großartig! Einen Vergleich mit AS5 kann ich leider nicht bieten, aber der Pinsel ist echt super und die "Kühlleistung" bzw. Übertragung ist auch gut, finde ich.

also 10 Prozessorwechsel und Neupasteauftrag hab ich bestimmt schon gemacht,
und 100 % war die auf jeden Fall nicht überall hinverteilt, wenn du übertakten willst, willste sicher auf Nummer sicher gehen, was Performance angeht.
Ich würde entweder die Pinselpaste nehmen oder zu dem Liquid-Pad von CollLab greifen.

Hab mir die ZM-STG1 von Zalmam heute auch raufgemacht, ist einfach super. Lässt sich mit dem Pinsel wunderbar verteilen, Temperaturen sind auch voll im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Da sich alle Pasten kaum was nehmen ist das ganze eine Glaubensfrage. Bin mal gespannt wieviel Jahrhunderte das noch dauert bis es beim letzten angekommen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh