• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Verschlüsselungssoftware ist gut?

noXcure

Neuling
Hallo,
ich würde gerne sensible Daten auf meinem PC verschlüsseln. Kann mir da jemand eine gute Software dafür empfehlen. Sie sollte nach Möglichkeit einfach und schnell zu bedienen sein und natürlcih sicher sein.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja TrueCrypt ist gut und kostenfrei, ansonsten Abylon Crypt oder Steganos, kosten beide aber Geld.

jop true crypt ist sehr gut.

ansonsten wenn du nur einzelne dateien verschlüsseln willst und das ganze nicht soooo sicher sein soll und du eine minimallösung willst reicht evtl schon challenger

Habe nun auch TrueCrpyt im Einsatz, wirklich super Programm und auch noch recht schnell!
Eine Frage habe ich aber dennoch:
Ist es möglich, schon beim Booten das Kennwort einzugeben,um ganze Partitionen nachher gleich sichtbar zu haben? Atm boot ich WinXP und start dann das Programm und sag "Alle Einbinden", dann Kennwortabfrage und eh voila, die Partitionen sind sichtbar... kann ich das nicht vor dem Windowsstart bzw. beim Einloggen schon abfragen lassen ?
Die Bootpartition kann ich ja nicht verschlüsseln, oder ?

Leidet eigentlich die Geschwindigkeit wenn eine Verschlüsselung eingestellt wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh