Welche TV-Karte???

ponline

Enthusiast
Hallo Leute!

Welche TV-Karte empfehlt ihr mir. Ich möchte damit folgendes machen:

1. TV schauen und zwar Kabel analog - die Karte sollte jedoch auch digitales Fernsehen unterstützen - Stereo ist auch Pflicht!

2. VHS-Filme mit der Karte capturen - gute bis sehr gute Qualität, d.h. Minimum volle PAL Auflösung - am besten in mpeg oder gleich avi (xvid bzw. divx)

3. Karte soll Videorecorderersatz darstellen

Insagesamt lege ich recht viel Wert auf eine saubere Bildqualität und den Fakt, dass die Karte auch für das digitale Fernsehzeitalter gerüstet ist. Der Preis sollte die 200Euro Marke nicht überschreiten kann aber gerne auch preiswert sein.

Mein Rechner ist im übrigen ein P4C mit 3GHz und 1GB Corsair PC3200LL, sollte also entsprechende Power vorhanden sein.

Vielen Dank, Gruß
Ponline

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. jibet nischt

2. video quali is scheisse -> gecaptured sieht immer noch scheisse aus

3. geht bei allen, brauchst nur n gescheistes progi

saubere bildquali: musst du digital nehmen

capturen in divx hängt in erster Linie von deinem rechner ab uund der reicht, sonst halt hardware encoder chip in mpeg2 und danach in divx umwandeln

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh