Aktuelles
  • Hallo Gast!
    Wir haben wieder unsere jährliche Umfrage zu dem IT-Kaufverhalten und den Meinungen unserer Leser zu aktuellen Trends. Als Gewinn wird dieses Mal unter allen Teilnehmern eine ZOTAC Magnus One im Wert von 1.599 Euro verlost. Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Tastatur zum zocken?

BlackFlag

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
487
Ort
Palma
Ich würde mir gern diese Tastatur kaufen:Razer DeathStalker USB Deutsch schwarz - Hardware, Notebooks
Meine Frage ist nun, ist die gut zum zocken geeignet? Ich spiele hauptsächlich WOW.
Alternativen wären auch gern gesehen. Wichtig ist das die Tastaur beleuchtet ist.

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
39.584
Ort
Hessen
du kannst mit jeder tastatur spielen.

willst du eine normale rubberdome oder eher eine mechanische?
 

BlackFlag

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
18.10.2013
Beiträge
487
Ort
Palma
Ich bin unsicher die Razor gefällt mir halt vom Aussehen her. Eas ist der Unterschied zwischen normale rubberdome oder eher eine mechanische?
 

Moselbär

Experte
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
449
Ort
Perl
Nun - dann gib doch mal bitte ein max. Budget vor.
 

Moselbär

Experte
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
449
Ort
Perl
Zu der Präferierten kann ich leider nix sagen - tippe aber selbst auf einer Razer Ananzi - schau sie Dir mal an.

Bin sehr zufrieden damit.
 

Scrush

Legende
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
39.584
Ort
Hessen
mal in einen laden gehen und ne mechanische probetippen. zuhause will ich keine rubberdome mehr. :d
 

MiracleMan

Semiprofi
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
1.606
Ort
München/Schwabing
Dann kauf sie dir, wenn dir das wichtig wäre wüsstest du davon.
Würde ich nicht so sagen, das er nicht weiß was ne mechanische ist heißt nicht das es ihm nicht gefallen würde.

@OP
Mechanische Tastaturen fühlen sich im großen und ganzen einfach nur anders an beim Tastendruck, von den meisten (vor allem von leuten die viel und/oder schnell tippen) wirds als angenehmer empfunden.
Und oft halten mechanische Tastaturen auch länger als rubberdomes.
Gibt halt verschiedene Mechanische Schalter, meistens von Cherry, kannst dir hier mal die typischsten anschauen wenns dich interessiert An introduction to Cherry MX mechanical switches | The Keyboard Company am besten ist zwar immer selbst ausprobieren aber das ist in den meisten Gegenden schwer möglich
Mechanische sind zwar auch teurer aber bis 100€ sollte da schon was gehen

//Edit
kannst auch mal hier reinschauen, die ham da vermutlich deutlich mehr Ahnung als ich :d
http://www.hardwareluxx.de/communit...taturen-und-andere-sonderwuensche-757147.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Sepl

Enthusiast
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
6.031
Ort
nähe Köln
Bei 100€ Budget aber so was von ne mecha. Am besten mal im hiesigen Sammler ein wenig stöbern und sich über die verscheidenen switches informieren :wink:
 
Oben Unten