Welche SSD m.2 Technik für viel lesen/schreiben

Wounder

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2010
Beiträge
887
hi,

suche eine SSD mit 1/2 TB für meine Videobearbeitung. QLC TLC etc mit oder ohne Cache....

auf was muss ich bei der selektierung achten?

Videos werden vom Rar System Entpackt und liegen als ISO auf der SSD (also ein Schreibprozess) , danach werden die ISO´s mit Videobearbeitungssoftware verändert und umcontainert (lesen & schreibprozess)

Danach werden die fertigen Videos auf eine andere Platte geschoben.

Die SSD sollte dieses Szenario lange durchhalten, jedoch möglichst kostengünstig sein. Ob die jetzt 3000mb lesen oder 35000mb lesen kann ist zweitrangig


Nach welchen Technischen Kriterien sollte ich selektieren bei Idealo/Geizhals?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür habe ich eine Seagate Firecuda 530 4TB gekauft, hat sehr hohe TBW von 5.1PB und sehr gute Schreibgeschwindigkeit, nur günstig ist sie halt nicht aber ich wüsste auch keine mit hoher TBW und guter Dauerleistung, die günstig ist.

ALso QLC scheidet schon mal aus.

Wie groß soll sie denn sein? Welcher Formfactor und Protokoll, also wo wird sie angeschlossen?




Sehr günstig https://geizhals.de/transcend-mte220s-ssd-2tb-ts2tmte220s-a2274110.html?hloc=de
 
Nvme und 1-2 Tb also Budget unter 170 euro
4 Tb wären klasse nur sind's da ja 400+ euro
 
Es ist die firecuda 2 Tb geworden - 127 euro inkl versand war ein guter Deal meiner Meinung nach...
Die 4 Tb derzeit nicht im budget
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh