• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche SSD als Systemplatte (schnell/günstig)

Austin1

Neuling
Hi zusammen,

brauche mal nen Rat zum Kauf einer SSD.
Überall wird mit super Schreib/Lesegeschwindikeit geworben, aber wer hält das auch halbwegs ein?

Suche ne SSD als Systemplatte für Windows die um die 32GB groß sein sollte.
Ist dadurch den ein Vorteil ersichtlich, oder bringt mir das nicht viel, beim booten, damit arbeiten, etc.

Es gibt ja mittlerweile zig Angebote um die 70€, daher mein Interesse.

Welche SSD hält was sie verspricht?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willst du denn ausgeben? Bei nur 32 GB würde ich schon fast zu SLC greifen - und da kostet das "billigste" 32GB SSD ca. 170€.

Sequenzielle Raten sind sowieso zum Vergessen, wichtig sind die Randomwerte - und die muss man sich erst mal aus Tests und Reviews zusammensuchen. Außerdem ist es vorteilhaft bei billigeren SSDs das Betriebssystem ein bisschen auf den Betrieb von SSDs zu optimieren.

Die Platte sollte eigentlich unter 100€ bleiben, denn für ein paar Sekunden schneller bin ich nicht bereit soviel zu investieren, da warte ich lieber.

Wie wird denn das System darauf optimiert?

günstig und schnell passt nicht ganz zusammen :d

langsamer und günstig passt

oder

schnell und teuer :d

Joa, an die UltraDrive 32GB hatte ich auch gedacht.

Ist halt erst seit Montag wirklich im Handel, und das auch nur in kleinen Mengen und daher überall ausverkauft - in ein oder zwei Wochen kommen die Preise vielleicht noch etwas runter, wenn Angebot und Nachfrage etwas ausgeglichener sind.

Vielen Dank für die Infos.

Mach mich dann erstmal schlau.

die Preise für die NAND-Chips gehen demnächst nach oben, an massive Preissenkungen ist also nicht zu denken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh