The Last Of Us Ep01-03 7,5/10
Ich kenne das Spiel nur vom Namen, habe es auch nie irgendwo gesehen, betrachte es daher als ganz normale Serie. Für mich richtig gut umgesetzt. Beste Szenen waren zu Beginn der Pandemie, die Panik hat man da schön rübergebracht und jetzt Episode 3 der Beginn "des Preppens" ;-)
Es wirkt auch irgendwie nichts billig gemacht an der Serie. Ist für mich so eine Mischung aus Resident-Evil und 28 Days Later.
Punktabzug gibts von mir aber mitunter aufgrund der Wackelkamera.... ich weiß nicht seit wann sich diese fürchterliche Marotte durchgesetzt hat. Das man es mal für ein paar Sekunden als Stilmittel benutzt um eine actionreiche Szene dramatischer darzustellen....ok, aber wenn die z.B. durch einen Wald spazieren und sich dabei unterhalten und das bild bei jedem Schritt mehr wackelt als bei meinem iphone, dann muss ich ganz ehrlich sagen....nö....
Wie alle Endzeit oder Zeitreisen Filme gibts halt hier und da einfach ein paar Logikfehler. Für mich ist irgendwie nicht so recht klar wieso sich niemand infiziert wenn er die Biester erledigt. Ich dachte Pilzsporen sind so fein dass sie überall eingeatmet werden können....vielleicht ist da das Spiel detaillierter oder es wird noch aufgeklärt.
Ich ziehe mal als vorläufiges Fazit: Last of Us ist das, was Walking Dead hätte sein müssen