Welche S-ATA Platte ( 160 GB )

901599

Enthusiast
Hallo,

habe vor mir 1 S-ATA HDD zuzulegen wahrscheinlich eine 160 GB aber welche ? :hmm:

Sollt Sehr leise sein 7,200 und 8 mb chach haben ?

Hatt jemand erfahrung mit Irgendwelchen HDDS in dieser Richtung gemacht ??? ;)

Die HDD wird über eine PCI Karte angeschlossen da mein mobo kein SATA hat

MOBI ist ein A7N8X-X Rev 2.0

Unterstützt das MOBO überhaupt HDDS mit 160 GB oder auch höher ?

Wäre sehr nett wen das jemand wüsste :d

grezze 90

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unterstützt das MOBO überhaupt HDDS mit 160 GB oder auch höher ?
Das hängt in diesem Fall von deiner Karte ab, nicht vom Mainboard. SATA Controller sollten da aber keine Probleme machen. Wieso willst du dir eigentlich eine SATA zulegen?

Zuletzt bearbeitet:
@ ALL DANKE FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN :drool:

@MAD

Ich denk mal wen ich 2 * 160 GB Sata in Raid 0 Fahre habe ich etwas mehr Performenc ?

Und auch als einzelne Platte ist die meist bisschen schneller als die IDE S oda ? :fresse:

HI,

Habe aber schon sehr viel darüber gelesen das 2 hdds in raid 0 exrem schneller sind alls jede andere HDD :d

Dir sind auch die Risiken bewusst?

Edit:
Ach ja, dass du vor hast die Platten im RAID zu betreiben, hättest du in deinem ersten Posting in diesem Thread erwähnen sollen. In diesem Fall ist klar die Hitachi vorzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
901599 schrieb:
HI,

Habe aber schon sehr viel darüber gelesen das 2 hdds in raid 0 exrem schneller sind alls jede andere HDD :d
darf man denn fragen was du für programme benutzt die eine solche hdd geschwindigkeit fordern? ich bin eigentlich der ansicht dass raid für den normalanwender total überflüssig ist da man im normalen pc alltag kaum was von übermäßig viel hdd performance merkt. früher bei wenig arbeitsspeicher und häufigen auslagern hätte ich es gebraucht :fresse:

901599 schrieb:
HI,

...es gibt aber kaum Performance Unterschiede zw. Raid 0 @ SATA und Raid 0 @ PATA..........

Gruss
Chris

najut egal ich werd mir mal ne 160 Hitachi zulegen + ne raid Karte nicht Raid 0 . :rolleyes:

Seit ihr euch den so sicher das die Hitachi so gut und so leise ist nicht das es dann ein Fehl kauf wird :stupid:

grezze 90

901599 schrieb:
najut egal ich werd mir mal ne 160 Hitachi zulegen + ne raid Karte nicht Raid 0 . :rolleyes:

Seit ihr euch den so sicher das die Hitachi so gut und so leise ist nicht das es dann ein Fehl kauf wird :stupid:

grezze 90

...wie Raid Karte aber net Raid 0...........???

....die Hitachi 7K250 sind mit die besten Platen für Raid 0 und bestimmt kein Fehlkauf........

Gruss
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh