Welche Notebookfestplatte: Leise und ... kühl

tlink

Neuling
Hallo,

Hier eine kleine Variation zum Thema "Welche Festplatte soll ich mir kaufen": Dieses Mal: leise und kühl soll sie sein. Ich stehe vor dem Problem, dass ich meine Festplatte in meinem Notebook upgraden möchte. Das ist als solches noch kein Problem, das Problem ist allerdings, dass meine jetztige Festplatte (Hitachi TravelStar 40GB IC25N040ATCS04-0) zumindest in diesem Gehäuse (Acer TM 800) ein kleines Hitzeproblem hat -- das Problem ist im Wesentlichen, dass sich die Wärmeentwicklung auf der linken Seite konzentriert, während rechts alles kalt bleibt.

Die Festplatte sollte also kühler sein, sofern möglich, und zumindest nicht lauter, aber wenigstens doppelt so viel Platz bieten (80 oder 100GB). Geschwindigkeit ist mir eher egal. Habt ihr diesbezügliche Erfahrungen? Informationen über die Hitzeentwicklung der Festplatten sind nicht so leicht zu finden.

Ciao,
Thomas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh