[Kaufberatung] Welche Lüftersteuerung mit 20W Pro Kanal ? (Dringend)

SystemX

Urgestein
Hallo an die Community, ich hatte mir vor einiger zeit ne WaKü zusammen gebaut und meine Pumpe wollte den Dienst versagen.
Also ging ich auf die Suche und schon war es klar: Ich habe die Phobya DC-400 an die Scythe Kaze Master angeschlossen :fresse:
die kann Pro kanal max: 1A @ 12W. Da die Phobya DC-400 aber 1.8A @ 18W hat brauche ich eine starke Lüftersteuerung.

Ich habe da folgende in aussicht

1. Lamptron FC2 Fan Controller 5,25 Zoll - black Kostet: 24,90€

Wenn ihr vorschläge habt nur raus damit!. Ich möchte die Pumpe nicht dauerbrenner über den Molex betreiben da dies
ganz schön laut ist :d. Alternativ kann ich auch die Steuerung vom Gehäuse nehmen. Aerocool XPredator White Edition
laut Manual: Controls 6 fans simultaneously with max combined wattage of 20W. Also Pro Kanal 3 Lüfter (Sind ja nur 2 Kanäle vorhanden)
und die 120mm Lüfter werden über die Kaze Master gesteuert und die Pumpe über die Aerocool :) . Aber ich lasse mich gern
beraten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern der Lüfter mit 5-6Volt anläuft, wäre es da nicht günstiger zwei in Reihe zu schalten? Bzw. über die bekannten 7Volt "Adapter"? Also ein Anschluss zwischen den 12V und 5V eines Molexsteckers.

Leider nicht!. Ich möchte die Lüfter steuern können wegen Benchs/-OC :coolblue:. Hab jetzt erst mal einen Lüfter + Pumpe in der
Aerocool Lüftersteuerung und an der Scythe Kaze Master meine 3 Wakü Lüfter + Gehäuse Lüfter. Läuft einwandfrei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh