SystemX
Urgestein
- Desktop System
- TerrorX
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI X370 Gaming Pro Carbon
- Kühler
- OEM
- Speicher
- G.Skill Aegis 16GB DDR4-3000
- Grafikprozessor
- Radeon R9 380 Nitro 4GB
- Display
- 2x Terra 24er FUllHD
- SSD
- Samsung PM981 256GB Nvme
- HDD
- 3TB Toshiba
- Soundkarte
- Creative Soundblaster Omni 5.1
- Netzteil
- Be Quiet! 350W
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64
- Internet
- ▼250 Mbit ▲40 Mbit
Hallo an die Community, ich hatte mir vor einiger zeit ne WaKü zusammen gebaut und meine Pumpe wollte den Dienst versagen.
Also ging ich auf die Suche und schon war es klar: Ich habe die Phobya DC-400 an die Scythe Kaze Master angeschlossen
die kann Pro kanal max: 1A @ 12W. Da die Phobya DC-400 aber 1.8A @ 18W hat brauche ich eine starke Lüftersteuerung.
Ich habe da folgende in aussicht
1. Lamptron FC2 Fan Controller 5,25 Zoll - black Kostet: 24,90€
Wenn ihr vorschläge habt nur raus damit!. Ich möchte die Pumpe nicht dauerbrenner über den Molex betreiben da dies
ganz schön laut ist
. Alternativ kann ich auch die Steuerung vom Gehäuse nehmen. Aerocool XPredator White Edition
laut Manual: Controls 6 fans simultaneously with max combined wattage of 20W. Also Pro Kanal 3 Lüfter (Sind ja nur 2 Kanäle vorhanden)
und die 120mm Lüfter werden über die Kaze Master gesteuert und die Pumpe über die Aerocool
. Aber ich lasse mich gern
beraten
Also ging ich auf die Suche und schon war es klar: Ich habe die Phobya DC-400 an die Scythe Kaze Master angeschlossen
die kann Pro kanal max: 1A @ 12W. Da die Phobya DC-400 aber 1.8A @ 18W hat brauche ich eine starke Lüftersteuerung.
Ich habe da folgende in aussicht
1. Lamptron FC2 Fan Controller 5,25 Zoll - black Kostet: 24,90€
Wenn ihr vorschläge habt nur raus damit!. Ich möchte die Pumpe nicht dauerbrenner über den Molex betreiben da dies
ganz schön laut ist
. Alternativ kann ich auch die Steuerung vom Gehäuse nehmen. Aerocool XPredator White Edition laut Manual: Controls 6 fans simultaneously with max combined wattage of 20W. Also Pro Kanal 3 Lüfter (Sind ja nur 2 Kanäle vorhanden)
und die 120mm Lüfter werden über die Kaze Master gesteuert und die Pumpe über die Aerocool
. Aber ich lasse mich gern beraten
Zuletzt bearbeitet:
. Hab jetzt erst mal einen Lüfter + Pumpe in der