• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche HDD-Dämmung/Kühler

silent_piepe

Semiprofi
Hallo,
ich würde gerne mal wissen welche Festplattendämmung sehr gut ist. Bringt solch eine Dämmung überhaupt eine bemerbare Geräuschdämmung?
Ich würde nun gerne wissen welche Box ihr Geld wert ist und wer schon was für Erfahrungen mit solchen Dingern erfahrungen gemacht hatt.

Gruß janforst!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der scythe quiet drive ist echt gut. um die zugriffsgeräusche in den griff zu bekommen, sollte diese wirklich recht große box jedoch eher auf einem schwamm oder schaumstoff oder mit wirkungsvollen (weichen) entkopplern auf den casboden verfrachtet werden. hintergrund ist, dass die entkopplung beim quiet drive über moosgummis realisiert wird, dieser moosgummi ist aber leider zu hart, somit eher mäßig wirksam.

mit anderen "dämmversuchen" insbesondere einer illustren heatpipe-entkopplung hab ich recht schlechte erfahrungen gemacht.

Hier wurde zu dem Thema schon einiges diskuiert, vielleicht versuchst du mal, über die Suche was zu finden ;)

Es gibt bei Festplatten 2 Arten von geräuschen:

- Motor/Zugriffsgeräusche: dafür braucht man eine Dämmbox
- Vibrationen, die aufs Gehäuse übertragen werden: Da hilft zB der Sharkoon HDD Silencer - hab ich selber, funzt gut - Hier im Forum läuft grade ne SB für Entkoppler. Vlt schauste da mal rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh