• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche GTX980Ti soll ich nehmen

SithRuoss

Neuling
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer GTX980.
Die folgenden habe ich entdeckt.

MSI GTX 980 Ti Gaming 6G (GM200, 6GB);
und
Inno3D GTX 980 Ti OC HerculeZ (GM200, 6GB);

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Danke und einen schönen Abend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gebraucht? Wenn ja dann ist es egal.. Neu würde ich ne 1070 nehmen oder aber ne 1060 mit viel OC..

Neu lohnt eine 980ti nicht

ich vote für die MSI
ansonsten hat mein Vorredner vollkommen Recht

Ganz im Gegenteil, Finger weg von MSI. Deren Support ist unterirdisch. Solange alles geht, super, aber wehe es kommt zu Problemen.
Bei NV Karten würde ich immer EVGA empfehlen, da kann man nichts falsch machen.

EVGA ist auch nicht das gelbe vom EI. Habe damals meine GTX 780 Hydro Cooper eingeschickt weil sie gefiept hat wie ne Konzertanlage. Was macht Evga flasht ein NV Ref Bios und schickt sie zurück. Ende vom Lied 150 Mhz weniger Takt und sie fiepte wie vorher. Noch eben ein neuen Aufkleber mit anderer Nummer drauf und das wars.

Kein Support ist perfekt. es kommt immer drauf an was für ein Mitarbeiter du erwischt hast.

Das glaube ich dir ehrlich gesagt nicht. Ein Anruf bei EVGA und das wäre geklärt worden. EVGA macht aus einer Hydro Copper sicher vom Takt her keine Ref Karte. ;)

EVGA ist vom Support her das Beste. Ansonsten Gigabyte oder Zotac, letztere sind wohl leiser und auch noch sehr schnell.

Allerdings würde ich nicht neu kaufen. Selbst mit Rabatt lohnt es nicht, wenn man zum gleichen Preis eine 1070 bekommt. Gebraucht solltest du nicht mehr als 350 € ausgeben, denn die Preise sind massiv gesunken, für 400 bekommt man schon fast eine 1070. Wenn du unterhalb von 350 € eine 980Ti mit Restgarantie (Die aufgrund des Alters der Ti noch mindestens ein Jahr andauernd sollte) findest dann würde ich zuschlagen.

@ Romsky
Das ist ja deine sache was du glaubst oder nicht. Ich habe keinen Grund mir sowas aus zu denken. Seid dem halte ich Abstand von Evga obwohl sie eigentlich den besten deutschen Support haben.

Aber das ist ja immer so, man verteidigt seine LieblingsFirma aufs Blut. Kann ja sein das sowas heute nicht mehr passiert.

Wer weiss das schon .

Ok, ich habe mich vielleicht etwas zu barsch ausgedrückt.
Ich meinte damit das das bei deinem Fall sicher ein Versehen war und mit einem Telefonat schnell zu beheben gewesen wäre.
Denn mal ehrlich, was hat EVGA davon? EVGA ist sicher nicht meine "Lieblingsfirma". Aber ich muss gestehen das wenn es um guten Support geht und man NV Karten nutzt nichts an EVGA vorbeiführt.
Wie gesagt ich kenne die genauen Details deiner Erfahrung nicht, kann aber schwer glauben das es sich dabei nicht um ein Missverständnis / Versehen handelte.

support is im Falle des Falles ne tolle Sache, und da liegt EVGA sowas von vorn.
aber nur wegen dem support kauft man ja keine GraKa. wär ja schön, wenn sie funktioniert ...

support is im Falle des Falles ne tolle Sache, und da liegt EVGA sowas von vorn.
aber nur wegen dem support kauft man ja keine GraKa. wär ja schön, wenn sie funktioniert ...

Der Support ist aber ein klares Merkmal das man mit einbezieht. Besser als Gainschrott und Palit! Da würde ich nichtmal kaufen wenn der Devil mich mit seinem feurigen Dreizack bedrängte.

Inno3d ist aber auch OK, sehr kühl und ausgetauscht wird da ohne Probleme.

Noch was: Wenn man bei Caseking kauft bekommt man wohl Sondersupport unabhängig vom Hersteller, ich würde trotzdem kein Gainward kaufen aber es ist besser als bei Nonameshops.

Wonach denn sonst?
Leistungstechnisch liegen alle fast gleich auf.
Evtl. Nach Optik, ja, aber da wäre mir wichtiger, dass im Falle eines Problems die Lösung Tage und nicht Monate dauert :)

... geschrieben von unterwegs (Handy)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh