• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

welche Graka ?! help

bluntman

Neuling
moin zusammen,

da ich mich shcon länger mit dem gedanken trage, mir ne neue graka zuzulegen, wollt ich jez mal so langsam nägel mit köpfen machen *gg*

bislang wollt ich immer ne R9800 n/p zulegen, oder eine aiw se vom radeon shop.
diese waren mir bislang ein wenig zu teuer, das hat mich bisher vom kauf abgehalten.
gestern bin ich dann auf ne nvidia aufmerksam geworden, und zwar auf die Gainward FX PowerPack! Ultra/1100 GeForceFX 5900. die ist bei komplett.de für ca 230 euros zu bekommen.

hast schon jemand erfahrungen mit der karte ?! insbesondere interssiert mich die dx 9.0 performance. da trau ich nvidia eigentlich nicht
:confused:
das müsste ja ne vollwertige fx5900 sein, allerdings etwas runtergetaktet. hab bislang nur nen test auf k-hardware gefunden und der war eigentlich ganz positiv.

http://www.k-hardware.de/artikel.php?s=&artikel_id=2379&seite=1

was meint ihr ? oder doch etwas mehr investieren in eine R9800 ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab ne fx 5900 von asus und alle spiele laufen auf höster stufe mit allen details
kann ich dir nur empfehlen
gibs bulk ab 230€

Die DX9-Leistung der aktuellen nVidia-Karten ist ja nicht sonderlich berauschend. Ich glaube aber das die meisten ATI-Karten der User in diesem Forum die Zeit der 100%ig auf DX9 optimierten Spiele nicht erleben werden.
Sie werden wohl vorher ausgetauscht. Wenn du aber so ein Mensch bist der seine Grakas eher lange behält bist du mit einer 9800 Pro auf der sicheren(en) Seite. Wie $n@kE schon sagte laufen aber alle aktuellen Spiele doch recht geschmeidig.

EDIT:die Karten gehen bei ca. 280€ los.
Komplett.de hatte mal eine (nicht lieferbare)
für 260€ im Angebot, die aber mal rasch 25€ teurer geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
thx für die tipps.

ich denke ich werd mir eine vom radeon-shop ordern, obwohl das ja eigentlich zu teuer ist und das die fernbedienung seperat verkauft wird, ist der grösste witz.

eigentlich wollt ich ja das angebot der woche (sapphire 9800pro für 260)von komplett.de kaufen, aber das war ja recht schnell vergriffen. :haha:

also ich würde nicht über 200€ für ne Graka ausgeben da gibt es doch schon die fx 5700 ultra oder die 9600 xt für 200€

wenn ne Graka noch teurer ist, dann stimmt das Preis/leistungs Verhältnis nicht mehr!

naja. Der Leistungssprung von 9600XT zu 9800 ist einfach sehr groß. Eigentlich sind mir mehr als 200 auch nicht recht, aber der Leistungssprung ist nicht zu verachten. Deswegen werd ich mir auch eine Pro kaufen.

Original geschrieben von bluntman
gestern bin ich dann auf ne nvidia aufmerksam geworden, und zwar auf die Gainward FX PowerPack! Ultra/1100 GeForceFX 5900. die ist bei komplett.de für ca 230 euros zu bekommen.

Das ist ne FX5900SE, auf FX5900XT Niveau, aber mit FX5900NU PCB. IMO zu teuer.

insbesondere interssiert mich die dx 9.0 performance. da trau ich nvidia eigentlich nicht

klickste da!

was meint ihr ? oder doch etwas mehr investieren in eine R9800 ?!

30 Euro drauf und du hast eine Radeon 9800 Pro --> klick

Ergo: Entweder FX5900XT für ~190 Euro, ne Radeon 9700 Pro für 232 Euro oder 260 Euro für eine R9800 Pro.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh