black-avenger
Enthusiast
Hi, bei uns im Hause wird 'n Computer mal wieder ausrangiert. 2 um genau zu sein.
Eimal meiner, der dem aus meiner Signatur gewichen ist:
P4 3.2Ghz
ATI X800XT
1GB Corsair XMS DDR1 400 Ram
MoBo Fujisu D1875 (AGP)
und der andere
Intel Pentium D 940 3.2 Ghz
2GB MDT DDR2 667 Ram
MoBo Asus P5LD2 (PCIe)
Graka - tja...
Jetzt ist guter Rat teuer... welcher Rechner geht an meine kleine Schwester und welchen sollte mein Bruder wohl besser nehmen.
Und - wenn er sich für den PC mit dem Pentium D entscheidet, welche Grafikkarte wäre hierfür die richtige. Ist mir klar... Ich kann da auch 'ne 9800GX2 reinklemmen - das wäre aber der absolute Overkill für den Prozessor.
Hab leider keine Ahnung was für den Prozessor 'ne angemessene Grafikkarte wäre.
Mein Bruder tendiert momentan zwar eher zu meinem alten mit der X800XT, aber naja - ich weiß auch nicht so wirklich. Im SuperPI sind rein vom Prozessor her die Unterschiede marginal... von daher weiß ich auch nich welchen ich ihm besseren gewissens emfpehlen kann^^
Hoffe es hat mir einer 'nen Rat wg. der Grafikkarte für den Pentium D Rechner. Und evtl auch 'nen Rat welcher der beiden jetzt "besser" ist.
Danke schonma für eure Hilfe.
Gruß
black-avenger
Eimal meiner, der dem aus meiner Signatur gewichen ist:
P4 3.2Ghz
ATI X800XT
1GB Corsair XMS DDR1 400 Ram
MoBo Fujisu D1875 (AGP)
und der andere
Intel Pentium D 940 3.2 Ghz
2GB MDT DDR2 667 Ram
MoBo Asus P5LD2 (PCIe)
Graka - tja...
Jetzt ist guter Rat teuer... welcher Rechner geht an meine kleine Schwester und welchen sollte mein Bruder wohl besser nehmen.
Und - wenn er sich für den PC mit dem Pentium D entscheidet, welche Grafikkarte wäre hierfür die richtige. Ist mir klar... Ich kann da auch 'ne 9800GX2 reinklemmen - das wäre aber der absolute Overkill für den Prozessor.
Hab leider keine Ahnung was für den Prozessor 'ne angemessene Grafikkarte wäre.
Mein Bruder tendiert momentan zwar eher zu meinem alten mit der X800XT, aber naja - ich weiß auch nicht so wirklich. Im SuperPI sind rein vom Prozessor her die Unterschiede marginal... von daher weiß ich auch nich welchen ich ihm besseren gewissens emfpehlen kann^^
Hoffe es hat mir einer 'nen Rat wg. der Grafikkarte für den Pentium D Rechner. Und evtl auch 'nen Rat welcher der beiden jetzt "besser" ist.
Danke schonma für eure Hilfe.
Gruß
black-avenger