• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welche Graka für das nächste halbe jahr.. :)

BamXP

Semiprofi
Hallo zusammen,

habe gestern den V350 Thread etwas entfremdet (ging eigentlich nur im die Länge der Graka...)
Ich möchte ne neue Graka haben, die noch ausreicht für, sagen wir mal das nächste halbe Jahr.

Bevor jetzt wieder die fragen aufkommen, was ich damit machen will... sparen wir uns das...

TFT 22" 226BW Auflösung 1680x1050

Madz hat mir die 4870 empfohlen, das werdert ihr sicherlich auch tun ;)

Zitat von Madz
Ich würde mir das an deiner Stelle stark überlegen. ATI ist meiner MEinung momentan die klar bessere Wahl. Nenn mir doch mal drei gute Gründe wieso du unbedingt eine Nvidia willst. Und komm mir bloss nicht mit dem Märchen von den besseren Treibern.
Zitat von BamXP

jetzt sind mir wohl die Argumente ausgegangen.. Ich kann nicht sagen wieso, hat seit der Hercules GF2 nix anderes mehr als nVidia, hat sich so eingebürgert das ich NV verbaue.

Hätte nichts gegen die 4870 einzuwenden,würde ich sie geschenkt bekommen würd ich sie behalten, aber irgendwie komm ich mir vor als würd ich aufs andere Ufer wechseln

:d Bleiben wir mal bei den nVidias..

Ich habe gelesen das die 98gtx+ stark limitiert bei ~ 1680x1200, die 8800GTX wäre da doch noch sehr überlegen. (Klar, "alte Technik", Stromverbrauch...)
Die 88GTX kostet ~164€ die 98GTX+ 169€, was würdet ihr machen?
Steh echt auf der Leitung... :shake:

Freue mich von euch zuhören!
Danke

Gruss
Benni

PS: Und nein! Ist kein hass Thread gegen ATI noch sonst irgendwas! Jedem wie er will!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde eben auch eine HD 4870 empfehlen, aber bei nVidia würde ich ganz klar auf die GTX 260 setzen. Die ist zwar nicht gerade billig, aber die anderen beiden Karten (9800 GTX+ und 8800 GTX) sind technisch einfach veraltet.

Es kommt halt drauf an, ab welcher Preisspanne es dir zu viel wird.

Mit einer HD 4870 bzw. dem NVIDIA-Pendanten GeForce GTX 260, kann man schon ein gute halbes Jahr auskommen. Willst du etwas weniger zahlen, käme eben eine 9800GTX+ und HD 4850 in Frage. Für noch weniger Geld ist die 9800GT bzw. 8800GT passabel. Aber drunter würde ich echt nicht mehr anfangen, bei deinen Ansprüchen. :)

Der Unterschied zwischen 9800gtx+ und der älteren 8800 GTX sollte eigentlich nicht großartig zu spüren sein! :)

Gruß
:wink:

Danke schonmal bis hier her :)

Kurz angemerkt:
Imoment hab ich ne 8800GTS G80 320MB...

Wie sieht das Technisch mit der 9800 GX2 aus? Da soll der Ram dicht machen bei hoher auflösung? Ist die auch schon wieder ausgelutscht?

Gruss
Benni

Danke schonmal bis hier her :)

Kurz angemerkt:
Imoment hab ich ne 8800GTS G80 320MB...

Wie sieht das Technisch mit der 9800 GX2 aus? Da soll der Ram dicht machen bei hoher auflösung? Ist die auch schon wieder ausgelutscht?

Gruss
Benni
Mit der 9800 GX2 holst du dir alle SLI-Probleme ins Haus, und gross schneller als eine GTX 260 ist sie nicht, sie saugt nur mehr Strom und wird heisser.

:xmas: Mit SLI wirds eh nichts mit nem µATX^^ - wär dann eher die CF Variante mit dem DFI µATX P45...

Also gut...

GTX260 - Performance her... kein Thema
98GTX+ - mit paar mankos..

Bleiben die 2 mal in der engeren auswahl :stupid:

Danke

Gruss
Benni

Für den Preis der gx2, bekommt man eine gtx280. Da würd ich die gtx280 nehmen ;).
Wenn NV dann gtx260 (oder gtx280), wenn ATI 4870.

Zuletzt bearbeitet:
die gx2 braucht übrigens kein SLI mobo ;)

Naja bei 1680x1050, reicht zwar die gtx260 aber langweilen wird sich die gtx280 bei manchen spielen wahrscheinlich nicht. Wenn ich an warhead denke.

Crysis ist kein Spiel sondern ein Benchgame-Hybride. Und ja, GX2 braucht kein SLI-Board.

Das ist war, wird aber gern gespielt, hätte auch clear sky oder fc2 sagen können ;)

;) Ihr mit euerm Crysis^^ :d da gibts sone Interessengemeinschaft ... :xmas:

Also BTT
Gigabyte GeForce GTX 260 219€
des hört sich gut an!

Danke für eure Antworten.

Gruss
Benni

NE kurze zwischen frage. Hat dies einen Grund warum du ausgerechnet für ein halbes Jahr ne Grafikkarte suchst?

Ihr kennt das ja sicherlich wenn man innerhalb von 4 monaten ständig ein anderes system hat... das man sich mal an was festfrisst...

Denn einen Gelddrucker gibts leider noch net ;)

Wechsel auf´s andere Ufer und kauf eine HD4870 - du wirst es nicht bereuen.

Jap das mit den 4 Monaten kommt mir bekannt vor. Hab jetzt innerhalb von 1 Jahr 6 verschiedene Rechner gehabt. Und nun solls mein entgültiges sein. Lediglich die CPU wird nächstes Jahr gegen FX getauscht und gut.

Aber back to topic.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh