• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Welche Grafikkarte? Kann mich einfach nicht entscheiden

TomTom84

Enthusiast
Ich wollte mir eigentlich eine ATI 6950 2GB zulegen und diese gerne zu einer 6970 freischalten. Momentan soll diese hier eine sehr gute Freischalt-Quote haben:

Hardwareluxx - Preisvergleich

oder doch vllt diese?:

Die Asus soll noch ne Ecke leiser sein, aber die Freischaltquote soll nicht mehr so hoch sein.

Und zu guter letzt mal eine Nvidia:

Sie ist in Tests teilweise sogar schneller als eine 6970.

Bitte helft mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

der 1. shop in der liste ist auch sehr zu empfehlen.

Das bissl OC kannst du auch mit MSI afterburner selber machen. Bei dem Kühler usw. sollte das kein Problem sein :)

Werde die Asus mal im Auge behalten, wobei ich 200€ für eine 560 Ti schon recht happich finde.
Wie sieht es im Vergleich zu den beiden ATI's aus? Will mir nur dann eine 6950 kaufen wenn ich sie auch freischalten kann. Ist die Quote bei der Asus wirklich so schlecht?

Werde die Asus mal im Auge behalten, wobei ich 200€ für eine 560 Ti schon recht happich finde.
Wie sieht es im Vergleich zu den beiden ATI's aus? Will mir nur dann eine 6950 kaufen wenn ich sie auch freischalten kann. Ist die Quote bei der Asus wirklich so schlecht?
Wenn du dir eine mit frühem Standardlayout und DualBios kaufst, dann sollte es eigentlich kein Problem sein.

Bei Herstellern mit anderem PCB etc. sieht die Sache schlecht aus.

Wenn du dir eine mit frühem Standardlayout und DualBios kaufst, dann sollte es eigentlich kein Problem sein.

Bei Herstellern mit anderem PCB etc. sieht die Sache schlecht aus.

Die Sapphire soll ja ein DualBios haben. Mich würde halt die Asus wegen des besseren Kühlers reizen. Bei der Asus war die Freischaltquote anfangs wohl sehr gut, soll jetzt aber nicht mehr so gut sein, stimmt das?

schau mal ins grafikkarten unterforum. da kann einem vielleicht mehr geholfen werden ;)

Also, ich habe mir in der Zwischenzeit nochmal die Tests der Grafikkarten verglichen und bin zu dem Schluss gekommen das für mich die Gigabyte GTX560 Ti OC die beste Wahl ist.
Wenn ich mich für ne ATI 6950 entschieden hätte dann auf jeden Fall die Asus DCII. Aber ob die Freischaltung klappt oder nicht war mir zu unsicher.
Und seit heute abend hat Mindfactory die Gigabyte GTX560 Ti OC für 179€ im Angebot und da konnte ich einfach nicht mehr wiederstehen :)
Nur BIOS Update darf ich nicht vergessen.

Nach langem hin und her sieht mein Rechner nun so aus:

Grafik: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) | Geizhals.at Deutschland
Mainboard: ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland
Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals.at Deutschland
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Deutschland
Speicher: 2x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

Ich denke mal die Zusammenstellung passt. Jetzt können Spiele wie Skyrim und v.a BF3 ruhig kommen :)

Zuletzt bearbeitet:
jo schaut gut aus :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh