• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Grafikkarte für Triplehead2Go ??

DeeCee

Enthusiast
Hi Leute

da ich demnächst ein neuen Rechner bauen , oder besser gesagt mein jetzigen fast komplett umrüsten will , hier die Frage :

Da ich besitzer eines Matrox TH2G bin in Verbindung mit 3x Samsung 226cw geht im Moment die Grafikleistung mit den zwei 8800 GTX bei COD4 und 5 und auch Crysis arg in den Keller ! Es läuft schon mit der Auflösung halt nur nicht mit AA AF etc !! Also soll jetzt ein X58 Board her mit I7 und neuen GPUs ! Jetzt überlege ich zwischen zwei 280GTX oder drei 9800GTX+ !!! Welches Gespann wird mit der hohen Auflösung und max Details am besten klar kommen ??

Klar wäre auch ein dreier 280GTX Gespann denkbar , aber ist mir doch etwas teuer !!!

Gruß

Lars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar dir lieber erstmal das Geld, was du für einen Core i7 bezahlen würdest. Lohnt sich nicht, sowas zu kaufen, wenn es gerade erst released ist.

Ich würd an deiner Stelle lieber das gesparte Geld in 2x 4870 X2 und ner vernünftigen WaKü investieren. Hast du deutlich mehr von.

Dazu nen gutes X48 Board und das reicht erstmal. Und falls du wirklich nen Quad willst, nimm nen 9550.

da hat aber jmd sehr sehr sehr sehr viel geld Oo

btt: ich wär sonderlich wenn es was sein muss auch für zwei 4870x2 karten.. 9800gtx+ würd ich nicht nehmen da sie ja doch schon etwas älter ist Oo

Vergiss den i7 - da du Zocker bist, solltest du dir einen E8500 kaufen und den ordentlich nach oben takten. Bei 3,8GHz hat der Penryn deutlich mehr Performance als der alte Conroe, und der Stromverbrauch dürfte auch niedriger sein. Evtl. schaffst du den E8500 sogar auf 4GHz. Mit einem E8600 ist die Wahrscheinlichkeit größer, der ist aber auch ordentlich teurer.

Und wenn SLI, dann nur mit GTX280 - zwei von den Karten dürften für dein Vorhaben genügen. Dank des Geldes, das du nicht für den Nehalem ausgeben musst, kannst du so vllt. in eine dritte GTX280 investieren.

Und ich nehme an, du hast schon in Vista64 investiert. ;)

würde zum 280GTX im SLI tendieren, auf Grund dieses Tests
http://www.guru3d.com/article/core-i7-multigpu-sli-crossfire-game-performance-review/

Zitat aus dem Fazit:
"CrossfireX also was an extremely pleasant experience, though on two occasions the X2 would not kick into CrossfireX mode. I cannot urge ATI enough to look into user based profiles. See, if a game is not yet supported in the driver, it wont activate in Crossfire. If you as a user can manually select a game executable and apply a crossfire profile to it, that problem would be solved. NVIDIA has had this ever since the beginning. And ATI... well I just don't understand why to date it hasn't been implemented in the drivers. Everybody knows ATI is doing profiles in their drivers, why not give the end user control over it, right? That way, when a new title is released you add a profile, flick your rendering preference and rock hard. Quick, easy, handy."

und tatsächlich du bei SLI wunderbar mit dem nHancer Tool SLI profile Nachreichen kannst, was bei ATI nicht geht

MFG ritter-sebo

COD4 und 5 läuft auf deinen 22'' nicht mit vollen Details?
Das geht sogar auf meinem System super flüssig (siehe Signatur).

Einen E8xxx kaufen macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, da du laut Signatur schon 2x3,8GHz hast...

CoD4 und 5 auf 3x22'' = 3x1680 x 1050 ;)
seine Auflösung ist also 5040x1050

MFG ritter-sebo

Vergiss den i7 - da du Zocker bist, solltest du dir einen E8500 kaufen und den ordentlich nach oben takten. Bei 3,8GHz hat der Penryn deutlich mehr Performance als der alte Conroe, und der Stromverbrauch dürfte auch niedriger sein. Evtl. schaffst du den E8500 sogar auf 4GHz. Mit einem E8600 ist die Wahrscheinlichkeit größer, der ist aber auch ordentlich teurer.

Und wenn SLI, dann nur mit GTX280 - zwei von den Karten dürften für dein Vorhaben genügen. Dank des Geldes, das du nicht für den Nehalem ausgeben musst, kannst du so vllt. in eine dritte GTX280 investieren.

jo, du bist wohl auch so einer der hier im forum die vorschläge der anderen sich durchliest, merkt, und dann bei jedem upgrade die gleiche combi vorschlägt stimmts... ?

da du zocker bist... noch nie son müll gelesen.

@TE : naja... bei 3 screens wirds halt etwas eng nä. cpu ist ja denkbar in ordnung, bräuchtest da also wirklich nix groß verändern, ein i7 ist jetz echt noch keine gute wahl. ich würde an deiner stelle, wenn ich soviel geld hätte was ich für so sinnlose sachen wie computer rausschmeissen könnte, dann würde ich an erster stelle mir 2 grakas zulegen, wenn du wirklich SLI betreiben willst... entweder 2 X2 karten, oder GTX280.

dann dürfte das bei dir vonner grafikpower definitiv stimmen. sollten dann noch (was sicher nicht passiert bei deiner CPU) langsame vor sich hin schleifende ruckler auftreten (nicht abgehackte, eher langsame) dann ist die CPU fällig.

aber bis dahin sind die i7 prozzis auch lohnenwert ;)

jo, du bist wohl auch so einer der hier im forum die vorschläge der anderen sich durchliest, merkt, und dann bei jedem upgrade die gleiche combi vorschlägt stimmts... ?
Der anderen durchliest & merkt? :hmm:

Lies' erstmal hier im Forum nach, wo ich überall mitschreibe & mitdiskutiere, bevor du so einen Blödsinn laberst. :rolleyes:

Ich habe selbst einen QuadCore, hatte vorher einen DualCore und weiß sehr genau wovon ich rede. Scheinbar hast du keinen blassen Schimmer, was du über andere Leute redest.

da du zocker bist... noch nie son müll gelesen.
:lol:
Was soll er denn sonst sein, wenn er für CoD4 & CoD5 bessere Hardware braucht!? Grafikdesigner? :rolleyes:

Da hat wohl einer 'nen Kasper gefrühstückt.

Aber schön, dass du mich erstmal dumm von der Seite anmachst, dann aber doch meine Empfehlung weiterempfiehlst. So viel zum Thema "bei anderen lesen und das weiterblubbern". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man sollte das mal ausprobieren. Interessant fänd ich diese Auflösung schon, allerdings sollte man wohl Displays mit besonders schmalem Rahmen wählen.

@DeeCee... kannst du vllt. mal ein Foto von deinem Schreibtisch machen, während du CoD zockst? Das würde mich sehr interessieren. :)

:lol:
Was soll er denn sonst sein, wenn er für CoD4 & CoD5 bessere Hardware braucht!? Grafikdesigner? :rolleyes:

Da hat wohl einer 'nen Kasper gefrühstückt.

Aber schön, dass du mich erstmal dumm von der Seite anmachst, dann aber doch meine Empfehlung weiterempfiehlst. So viel zum Thema "bei anderen lesen und das weiterblubbern". ;)

omg...

1) ich werd mich mit sicherheit nicht hinsetzen und dein kram verfolgen, dafür bist du viel zu unwichtig.
2) das er nen zocker ist, das ist klar. das war auch nicht gemeint...

dein "vorschlag" bestand darin, seinen auf fast 4ghz getackteten durch einen E8x00 zu ersetzen, weil er ein zocker ist, und das obwohl er dadurch sein problem maximal um 1% verkleinern würde, denn es mangelt ihm nicht an der CPU sondern an der GPU.mein vorschlag richtete sich deshalb dahin.

du glaubst jetzt also jeder der eine GTX280 empfiehlt macht es dir nach?
klar doch ;) diese karte auf diesem niveau zu empfehlen ist nix besonderes, es ist einfach gut. aber ne neue cpu zu empfehlen die kaum unterschied bringt, und das obwohl das prob an ganz anderes stelle liegt....

btw, du brauchst mich jetz nich quoten, ich lese dich eh nicht mehr.
aber du wirst es mit sicherheit trotzdem tun... >.<

Zuletzt bearbeitet:
ohne deine perönlichen angriffe wäre es besser gewesen :(

ich weiss ich weiss... bin etwas aufbrausend... >.<

trotzdem... das ist so als wenn man ne volle HDD hat und um das zu lösen, nen neues NT reinsteckt... -,-

€: habs editiert... das gehört sich dann doch wieder nicht muss ich zugeben =)

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es, wenn du den teil wieder rausnimmst?

edit:
so ist es schon viel glaubwürdiger ;)

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
omg...

1) ich werd mich mit sicherheit nicht hinsetzen und dein kram verfolgen, dafür bist du viel zu unwichtig.
Aber scheinbar wichtig genug, dass du, ohne meine Diskussionen hier im Forum zu verfolgen, behaupten kannst, ich würde anderen "nachplappern". Deine Argumentation ist sowas von für den Huf... :rolleyes:

2) das er nen zocker ist, das ist klar. das war auch nicht gemeint...
Dann schreib' das nächste Mal so, wie du es meinst. ;)

dein "vorschlag" bestand darin, seinen auf fast 4ghz getackteten durch einen E8x00 zu ersetzen, weil er ein zocker ist, und das obwohl er dadurch sein problem maximal um 1% verkleinern würde, denn es mangelt ihm nicht an der CPU sondern an der GPU.mein vorschlag richtete sich deshalb dahin.
Und warum kannst du das nicht in einer normalen Art und Weise tun, wie jetzt? Warum musst du mich erst dumm von der Seite anmachen?

du glaubst jetzt also jeder der eine GTX280 empfiehlt macht es dir nach?
Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich habe nur geschrieben, dass DU mir nachgeredet hast. Wenn du also von dir auf alle schließt... eure Göttlichkeit. :d

btw, du brauchst mich jetz nich quoten, ich lese dich eh nicht mehr.
aber du wirst es mit sicherheit trotzdem tun... >.<
Natürlich werde ich das tun, weil ich auf gepflegte Diskussionen stehe und kein dummes Angemache, nur weil man Frust hat und den irgendwo ablassen will.

Also, nächstes Mal bitte von Anfang an sachlich bleiben, dann ist das alles kein Thema. Mit dem E8500 hast du Recht, da stimme ich dir zu. Aber das kann man auch freundlich zum Ausdruck bringen. Ich möchte gar nicht wissen, was hier vorher gestanden hat, bevor dich thom_cat zurechtgewiesen hat. :rolleyes:

Jungs, einfach bitte nen Gang zurückschalten. Geht doch auch ohne Beleidigungen und persönliche Angriffe, oder ?

Und nun wieder zurück zum Thema.

(rest geh ich nicht drauf ein...)

Mit dem E8500 hast du Recht.

klar hab ich recht.

Aber das kann man auch freundlich zum Ausdruck bringen.

da stimme ich dir zu. :d hab ne böse zunge, ja ich weiss... ich besser mich ja gerade, oder versuche es zumindest.

da stand nur "du genie" und "anfänger", mehr nicht.
schau dir die zeiten des edits an... ich drückte auf edit, thom schickte seinen post ab, ich schickte ihn ab. keine zurechtweisung ;) das kam von mir aus, wie nett oder... :hail:

topic:

öh...

@TE : naja... bei 3 screens wirds halt etwas eng nä. cpu ist ja denkbar in ordnung, bräuchtest da also wirklich nix groß verändern, ein i7 ist jetz echt noch keine gute wahl. ich würde an deiner stelle, wenn ich soviel geld hätte was ich für so sinnlose sachen wie computer rausschmeissen könnte, dann würde ich an erster stelle mir 2 grakas zulegen, wenn du wirklich SLI betreiben willst... entweder 2 X2 karten, oder GTX280.

:fresse:

btw, das mit dem foto ist ne gute idee... würde auch gern mal sehn wie das so ausschaut :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

danke schon mal für die vielen Antworten !

War ja eigentlich auch auf dem Weg zu den zwei 280gtx ! War halt nur so ne kleine überlegung mit Tripple SLI ! :d

Den I7 hatte ich nur ausgesucht da ich eigentlich mal das X58 Board probieren wollte da es ja das einzige Intel ist das SLI unterstützt !!

Naja und ATI (oje das gibt jetzt bestimmt wieder diskussionen) ist einfach nicht meins !! Bin halt ein Nvidia fan !:hail:

Hier noch mal zwei Pics von COD 4 und eins mit GTR EVO !!!
Für alle die es interessiert !!

Das geht eigentlich ganz gut ! Auf dem Mittleren TFT hast du ja eigentlich auch das Hauptbild wie wenn du nur einen hättest !

Links und rechts bekommt man halt nur im Augenwinkel schneller mit ob sich was bewegt !

Und durch die Matrox Software wird das linke und rechte Bild an das mittlere quasi hinter den Rahmen gerückt ! Erkannt man auf den Bildern wenn man genau hinsieht ! KAnn man auch aus lassen aber das nervt eher !!

Also meint ihr den ganzen Rechner so lassen , e6750 gegen e8500 tauschen und die zwei 8800gtx gegen zwei 280gtx und gut ??

P.s. glaube die Wakü ist doch schon ganz vernünftig oder ???

Zuletzt bearbeitet:
Also meint ihr den ganzen Rechner so lassen , e6750 gegen e8500 tauschen und die zwei 8800gtx gegen zwei 280gtx und gut ??

Streich doch mal den E8500 wozu willst du dir das Ding anschaffen?
Soviel schneller ist der nicht, und an deinem Problem wird das nich viel ändern.

Ach, obwohl... bei dir... kauf den ruhig... die paar Euros...

Aber die 2 GTX280er Karten... Jo... viel Spass, das wird nen dicker Leistungsschub was Grafik angeht, das steht schonmal fest.

Ich frag' mich nur gerade, ob der Triple-Radi dann mit allem fertig wird. Denn scheinbar wird alles wassergekühlt, was man wasserkühlen kann.

Du sag' mal, neben deinen Investitionen wäre, da du den E8500 auch wieder eingraben kannst, nicht vielleicht ein Mora2Pro-Radiator noch preislich möglich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh