welche grafikkarte für arme sau?

Dotaut

Experte
Ich bin nen armer student blaaaa... ^^

Aber ich möchte ein pc update machen. Hatte vorn ca. 2 jahren ne gebrauchte 980 ti von zotac. war ok für 1080p witcher 3 etc. Hab sie vor einem jahr verkauft wegen prüfungsphase und in der hoffnung das ne 1080 ti bis dahin stark im preis fallen wird wie die 980 ti damals... tja wurd nix draus. Ich kann jetzt ne zotac 1080 amp für 380 kriegen... aber eigentlich wollt ich lieber ne 1080ti für 1440p ... meint ihr mit der 1080 werd ich zu frieden. Sie ist leider nich viel besser als ne 980ti... gurke zurzeit mit ner 660ti :C

soll ich vielleicht noch warten? Ich mach mir sorgen das rtx eher die preise nach oben treiben wird XD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne ich würde ganz klar auf die 2080TI jetzt setzen, sprich du wartest noch paar Tage ab oder bestellst heute schon vor, wie das hier die meisten machen. ;)

Grafikkarte für Arme sau suchen, aber 1080ti ins Spiel bringen. Das Studentenleben war so schön unbeschwert,...

Das denke ich mir auch. Wie oft habe ich schon das Argument gehört "Ich bin armer Student" auf Kleinanzeigen, ganz bestimmt, das ist wie das Iphone und Macbook das man ja unbedingt braucht weil man sonst nicht studieren kann.

Wenns ums Geld geht würde ich mir einfach wieder eine 980 Ti holen, die gibt es mittlerweile unter 250 €. 1080 Ti mit Glück für ~550. Aber WQHD mit 144 Hz zocken ist auch echt Luxus. Selbst eine 980 Ti ist da schon gehobene Mittelklasse.

Naja Titel war Bissel übertrieben mehr als Witz gemeint... Ich mein ich spar halt woanders und arbeite halt. Hab nen Jahr ca. 500 gespart aber ne 1080 ti Wirds wohl nich dafür geben. Als die 1070 kam viel die 980ti damals auf 330. wird wohl nix diesmal. Aber hast wohl recht ne 1080 ist soziemlich genau so wie ne 980ti und die ist billiger. Ich überleg mir das nochmal vlt. Warte ich einfach noch nen halbes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon würde ich aktuell Jedem raten: warte bis die 20x0er Karten raus und verfügbar sind und schaue dann noch mal und das primär wegen den Preisen. Jetzt zu kaufen und sich dann in 1 1/2 Monaten ärgern wenn die Preise deutlich gesunken sind, weil dann auch die 2070 raus ist, ist vermeidbar. Und gerade wenn das Budget limitiert ist ärgert man sich nur um so mehr.

P.S. und ein Tipp: mit so einem Topic witzig sein zu wollen, kommt bei vielen nicht gut an. Bei solchen Dingen besser ernst bleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, einfach mal abwarten bis die Turing-Karten raus sind. Es sind nur noch ein paar Tage zum Release. Im Regelfall gibt es dann oft Abverkaufsaktionen gerade bei den "älteren" Top-Grafikkarten.
Ich könnte mir auch vorstellen das AMD dann auch reagiert und mit Preissenkungen nachzieht.

also mal ganz im ernst... ich weiß nicht was du studierst, aber gibt es an deiner uni nur multiple choice klausuren?
deine hausarbeiten wird wohl kaum einer lesen/verstehen können bei deiner grammatik und rechtschreibung

Hab nen Jahr ca. 500 gespart aber ne 1080 ti Wirds wohl nich dafür geben.

Es gab vor ein paar Tagen mehrere Tage lang lieferbar eine Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti Gaming OC 11G neu für 599€. Mittlerweile liegt die wieder bei >600€.
ICH würde wenn neu dann bei solchen Angeboten zuschlagen - und lieber noch den 100er irgendwo her besorgen.
Musst halt ein bisschen Geduld haben. Ich denke es kommen immer mal wieder solche Aktionen.

- - - Updated - - -

deine hausarbeiten wird wohl kaum einer lesen/verstehen können bei deiner grammatik und rechtschreibung

Sagt der, dessen Shift-Taste offenbar defekt ist... :wall:
Warum meckerst du, wenn du dich offenbar selbst einen Scheiß um Grammatik und Rechtschreibung kümmerst?

Wir befinden uns in einer Zeit, in der sehr viele Menschen sehr unbedacht mit Geld um sich werfen. Da sogar 300 Euro für 16GB Ram ausgegeben werden (weil da sind rgbLEDs drauf!!1) und einige Spezis jeden aufgerufenen Preis zahlen ohne das Hirn einzuschalten und noch bevor die Ware überhaupt auf dem Markt ist die Überweisung tätigen..
Da sehe ich schwarz für "arme" Studenten (im Studium hab ich mich gefreut, wenn bei einigen Games die Frames nicht unter 60 gegangen sind - auf 24"FHD@60Hz).
Ein paar Tage warten und zwei Dinge abchecken.
- wie viel mehr Leistung bringen die neuen Karten? (5%? 10? Wirklich die versprochenen 125?)
- hält man den Preis künstlich sehr hoch mit generierter Knappheit um die Leute noch mehr aufzugeilen, so dass die sich über 1300 Euro für ne 2080 freuen?
Meine persönliche Glaskugel sagt: Wenig Leistungssteigerung und fette Knappheit. Entsprechend werden die Gebrauchten wieder teurer und die Händler werden ihre alten NVidia Karten auch noch für viel Geld los.
Möp!

Versuch mal anders an die Sache ranzugehen.

Schau was du willst/brauchst und was das ca. kostet z.B. die 1080Ti für gebraucht irgenwas um 500 € .

Jetzt kannst du dir ausrechnen wie lange du dafür an der Kinokasse stehen musst, bei Rewe Regale sortierst, im Callcenter hockst, Flyer verteilst ,als Werkstudent arbeitest ( vorzusiehen da hier deutlich mehr gezahlt wird und du im bestem Fall was mit nimmst sowie Kontakte für später knüpfst ).
Offensiver und initiativer Umgang mit der Sache im Rahmen seiner Möglichkeiten bringen meist mehr als darauf zu warten das etwas passiert.

Ob RGB oder nicht, RAM für 300 € braucht keiner. Ich habe so viel bezahlt, weil ich den besten RAM wollte den es derzeit gibt, ob RGB drauf ist macht preislich keinen Unterschied mehr. Wer kein Geld hat kauft halt billige Module für 20-25 € das Stück auf Kleinanzeigen, da sehe ich keine Probleme. 16 GB lassen sich um 100 € realisieren.

Und selbst den RAM kann man meistens höher takten als spezifiziert.

jep studiere pharmazie... da scheisst man wie bei medezin auf rechtschreibung. ich hab seit jahren kein satz mehr geschrieben. Traurig aber war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh