• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Grafikkarte darfs sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

habe da auch mal ne Frage zur GRAKA welche würdet ihr empfehlen?
ATI Mobility Radeon x700 128MB oder
128 MB NVIDIA GeForce Go 6600

Welche ist besser?

@djcrazy: Die Geforce Go 6600 ist in manchen Spielen minimal schneller als die ATI X700 - im Großen und Ganzen kann man aber sagen, dass die Karten gleichschnell sind.

Meint ihr der Vergleich zwischen einer X1600 und 7800 hinkt nicht etwas? Die sind doch für völlig verschiedene Zielgruppen konzipiert worden, stehen also wohl kaum in direkter Konkurrzen zueinander.
Zur X700 vs. 6600: Es ist völlig wurscht, welche Karte du nimmst...Wenn zwei NB mit jeweils der einen Graka zur Auswahl stehen, mach die Entscheidung auf keinen Fall von der Graka abhängig.

btw...der Vergleich 7800 (Dell) und X1600 hinkt überhaupt nicht. Die 7800 im Dell ist nur minimal schneller als die X1600, da Dell sie so runtergetaktet hatte. Momentan wird sie aber nicht verkauft.

Wie weit die von der Geschwindigkeit auseinanderliegen weiß ich nicht, ich meinte damit eher, dass die 7800er in 17"ern und die X1600er vorrangig in 15"ern verbaut wird.

ich würde die 7600 go nehmen

Das ist ja auch die direkte Konkurrenz zur X1600 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh