• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Gamingmouse/Keypad/Headset/Mousepad nutzt ihr??

Adeptus Minor

Neuling
Hi,

ich möchte mal gerne wissen was ihr so nutzt und ob es eigentlich was bringt^^
Wer nicht wirklich gut in Egoshootern ist dem bringt sicher auch der ganze kram keinen Vorteil oder irre ich mich da??

Ich selber habe noch die gute alte Razor Copperhead vor ettlichen Jahren mal gekauft und so gut wie die letzten 4 Jahre nicht genutzt:) so ein Mousepad habe ich auch nie wirklich genutzt ausser vllt die Komischen stoffteile die es da gibt^^

Als ich auf Lappi suche war war ich auch im schönen Mediamarkt und nur durch zufall durch den Tastauren und Maus gang gelaufen weil es dort zur Kasse ging.
Dort bin ich dann über Razor Nostromo Keypad gestolpert und musst echt erstmal nachfragen was das für ein teilchen ist *peinlich*
Bringt sowas etwas??
Und wenn es nur reine bequemlichkeit ist den manche Tastaturen werden wegen falscher Handgelenks haltung einfach nur schmerzhaft.

Eine Gamingtastatur hatte ich noch nicht nurmal eine ergonomischgeformte.

Headsets hatte ich bisher immer nur das billigste vom billisten manchmal habe ich CS/DoD sogar noch Komplett ohne Ton gespielt.

Ist schon alles lange her:)

Früher gabs auch nicht ganz soviele Hersteller von solchen Dingen heute gibs ja allerhand was wäre dann da überhaupt Ratsam zu kaufen und was kann man getrost weglassen:)

Ist ja nicht mal gesagt das ich mir überhaupt etwas in der richtung anschaffe:)

LG
Adeptus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es guenstig sein soll, Sidewinder X4, Logitech G400 und Steelseries Qck. Mehr braucht man eigentlich auch nicht.

edit. Selber nutze ich eine Deck Legend, Sidewinder X3, Steelseries Qck und ein AKG K530.

Zuletzt bearbeitet:
Déck 82 Keyboard, Zowie Intelli 1.1, Zowie G-TF und das Zowie Hammer. Halt etwas teurer. Besonders das Keyboard.

Logitech G5 auf Sharkoon 1337 Pad und Geniusnet Billigtastatur

maus: logitech g5 (die mit der blau marmorierten oberfläche)
tastatur: logitech internet navigator keyboard ... ist schon uralt und mangels aktueller treiber bzw. software funktionieren einige multimediatasten glaub ich nicht mehr (hab win7 64 bit)
mauspad: roline ... ist so ein 5mm dickes hartgummipad mit inch und cm einheiten am rand und nem karo-muster (wie karierter block)

aber die tage kommt jetzt

cyborg rat 7
mionix sargas 320

hoffe das mauspad taugt was ...

mx518, cherry stream xt, 3€ Hartplastikpad. Denke damit habe ich den PL-Schwanzvergleich gewonnen ;). Morgen kommt allerdings ein neues Mauspad (Steelseries 4D) inklusive neuen Mouseglides (einziger Schwachpunkt der 518, die sonst seit 5 Jahren tadellos funktioniert).

Main: Razer Carcharias Headset, Roccat Kone+, Logitech G510, Func Industries Surface 1030 L Pad
ZweitPC: Billiges Wavemaster Headset, OEM Microsoft Tasta, Roccat Savu, Zowie Swift Pad

Roccat Kone XTD, Steelseries 9HD, Gigabyte Osmium, Beyerdynamic MMX 300 :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist halt mein Hobby.

Also am Equipment liegt's nicht dass ich so schlecht in BF3 bin.:d

Qpad MK85(reds) und Zowie AM auf einem Qck Mousepad -> für mich im Moment die perfekte Ausstattung :)

Logitech G710+, Roccat Kone+ auf dem Roccat Alumic

Wobei ich dieses Zubehör nicht unbedingt nur wegen dem Zocken habe, sondern weil ich es auf viel bequemer zum Surfen finde.
Im Geschäft bin ich exakt gleich ausgestattet. :fresse:

Razer Deathadder 3.5G / Kinzuadder 3G (je nach dem wie schnell das Spiel ist, welches ich aktiv spiele), Steelseries QCK+, Steelseries 6GV2,
Sennheiser HD650 + Zalman MIC MC1 daheim / Creative Fatal1ty Mk2 für LANs

mouse: g400 (such aber gerade eine andere, größere zockermaus)
pad: steelseries qck+ (wird heute gekauft)
headset: sennheiser pc 161 (reicht mir vollkommen)
keyboard: logitech classic 200 (kostete knapp 10euro :d; liebäugele aber gerade mit einem sündhaft teurem "Logitech G710+" :hail:)

Durandal Ultimate G1NL | Level 10 M + TactX + Kone+ | Essence STX + HD 650 | QcK Diablo 3 Barbarian.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh