• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche FX 5600 is eher zu empfehlen ?

Scooby Doo

Neuling
Will mir ne neue Grafikkarte kaufen ,mein Portemonai läßt aber nich so viel Spielraum .Mein Blick liegt also auf die Mittelklasse.
Nun meine Frage an Euch:
2 Karten stehen mir zur Wahl
1. ne
256MB Gainward FX-5600 TV/DVI
256MB DDR ultra fast
RamDac: 400 MHz
aktive Kühlung
AGP 2x/4x/8x
unterstützt DirectX 9

und 2.

GeForce FX5600 128 MB DDR DVI TV-Out

Spezifikationen

Grafikprozessor: 256 Bit
Speicherbandbreite: 11.2GB/s
Füllrate: 1.4 Mrd. Texel/s
Dreiecke pro Sekunde: 88 Millionen
Grafikspeicher: 128MB
Besonderheiten: DVI und TV-Out

Für Tipps währe ich echt dankbar !

Scooby

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte da noch ne Chaintech FX 5600 128MB.
hatte mit der Karte 14500 3DMark2001SE bekommen.

1. Wenn eine FX 5600, dann sollte es eine FX 5600 ULTRA sein.
2. 256 MB sind bei dieser GPU Leistung ein reiner Marketing-GAG.

Willst du Zocken, würde ich sogar eher zu einer ATI Radeon 9600 Pro raten. Musst aber darauf achten, keine LE, SE oder so ne abgespeckte Version zu bekommen.

Guckst du hier.

@Darth
Und bei der Radeon sind die 256MB auch nich unbedingt wichtig ?

Zum jetztigen Zeitpunkt sind 256mb Speicher totaler schwachsinn (für Games).

Scooby Doo...ich empfehle dir die Gainward mit 128mb, (die hat die neueren FX5600er mit FlipChip, (höherer takt etc).
wenn ne nVidia sein muss :fresse:

Überhaupt sind 256 MB total schwachsinnig bei AGP Karten. Der AGP Port ist viel zu langsam um soche Datenmengen zu transportieren....128 reichen dem schon^^.

Ok habe ich kapiert das mit den 128 MB.Nur stellt sich mir die Frage ob ich lieber doch ne Radeon 9600Pro oder die FX5600 Ultra von Gainward nehmen sollte.Die ATI hat ja den Hacken das nich jede 9600 Pro mit 600 MHz Speicher läuft,was sich ja bei Spielen recht bemerkbar macht (Denke ich)oder ??

Also ich würde keine 5600 nehmen - die ist langsamer als ne GeForce 4 Ti 4200.

Also entweder eine solche oder ne 9600pro. Wichtig nicht SE oder LE, denn bei denen hat der Speicher nur 200Mhz und dann kanst Du gleich ne 9600 kaufen.

Ne volle 9600pro dürfte um 170 Euro liegen ne GeForce 4 Ti unter 100.

Original geschrieben von Scooby Doo
@Darth
Und bei der Radeon sind die 256MB auch nich unbedingt wichtig ?

128 MB alles andere ist Geldverschwendung.
BluePhoenix4k hat es auf den Punkt gebracht.
Der AGP Port ist viel zu langsam um soche Datenmengen zu transportieren...
Ausserdem ist die GPU viel zu langsam, diese Datenmengen zu verarbeiten.

Möchtest du Zocken, greif lieber zur Radeon 9600Pro mit 128 MB. Nur eben keine SE, LE, Version.

Alles klar Leute vielen Dank !
Habe mir eben ne Radeon 9600 Pro 400/600 für 143,90 €
bestellt .War der günstigste Anbieter hier der Shop

Also vielen Dank noch mal

Scooby

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh