Welche Festplatte für mein System

Rippi

Enthusiast
Hi Community,
ich hab mir vor 2 Jahren ein Pc zusammenstellen lassen.Und nun geht meine Festplatte nimmer so wie ich will.Ich kenne mich in diesém gebiet net sonderlich gut aus und wollte nun wissen was ich für eine nehmen sollte.

Ich hab ein Msi Kt 3 Ultra Aru
Meine Festplatte die ich jetzt habe is ne Wd 800 Caviar
Dann steht da noch: Drive Parameters LBA 156301488
WD P/N: WD 800BB- 22CAA1

Welche soll ich nehmen ????? Es soll schon ne gute sein und soll zu dem Board und so passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....willst Du auch ein Raid machen oder nur Single......?
...Kenne Dein Board net, also wie soll die Platte angeschlossen werden SATA oder IDE.......??

Also ich würde Dir für jeden Fall eine Hitachi 7K250 oder Samsung empfehlen..

Gruss
Chris

...nee, dann brauchst Du ganz normale Ide Platten.

SATA kannst Du bei Deinem Board nicht gebrauchen. Dann würde ich wie gesagt eine Hitachi 7K250 nehmen, dann hast Du immer noch die Option auf späteres Raid offen.

Gruss
Chris

Vielen dank,hab mich jetzt auch ein bissel schlau gemacht die soll ja gar net so schlecht sein BIG THXXX :banana:

Rippi schrieb:
Vielen dank,hab mich jetzt auch ein bissel schlau gemacht die soll ja gar net so schlecht sein BIG THXXX :banana:

...gar net schlecht, ist gut.......... :fresse:

Viel Spass damit.

Gruss
Chris

1 und 3 Jahre Herstellergarantie ;) - nimm die mit 8 MB.

Der größere Cache bringt zudem in manchen Anwendungsgebieten einen kleinen Leistungsvorteil.

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat diese 160er Platte:

http://www.geizhals.at/deutschland/a59586.html

Bestell am besten bei Mindfactory, da bekommst Du bei Vorkasse den günstigsten Preis. Wenn Du noch andere Hardware brauchst und einen Bestellwert von 100 Euro erreichst entfallen übrigens die Versandkosten. ;)

SniperMK :coolblue:

Des hat mich auch schon gewundert warum die gleich viel kosten :fresse: :fresse: :eek: :eek: :hmm:

....das Prob. bei Online-Bestellung wird sein, eine mit der neuen FW zu bekommen............

....evtl. muss man dann nachflashen..............

Gruss
Chris

langweiler schrieb:
firmware
aber was is der unterschied zwischen der neuen und der alten fw
wusste bis jetzt gar nich das es da unterschiede gibt

....jo, gibt es.........

........bei der neuen FW, wird dieses quietschende Geräusch im idle der 7K250 fast auf null reduziert...... ;)

Gruss
Chris

langweiler schrieb:
echt
wie das
ich dachte das kalibrierungsscheisding wäre notwendig?

...ist es auch, aber man hört es aber net mehr............

....da musste schon ganz nahe an die laufenden Platte drangehen um es zu hören........

....umd meiner Meinung nach ist es bei den SATA Versionen noch leiser..... ;)

langweiler schrieb:
hmm
wo bekomm ich das her
is das ungefährlich
wie mach ich das
und is dazu ne formatierung nötig

....ist ungefährlich..........

.....warte mal, da gabs vor kurzem hier einen Thread zu.......

ChrisCross schrieb:
....ist ungefährlich..........

.....warte mal, da gabs vor kurzem hier einen Thread zu.......

....finde ich net wieder, kannst aber dem Support von Hitachi schreiben, die schicken Dir dann einen Link zu Download der FW....... :coolblue:

langweiler schrieb:
muss ich dazu formatieren
da is nämlich massig zeug auf der platte

...weiss net,.........hatte die neue beim kauf schon drauf...........

.....würde aber alles sichern vor dem flashen......... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh