Welche DVB-S TV-Karte für Vista 64bit?

Purple2

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2006
Beiträge
885
Ort
253** bei Hamburg
hi,
suche nun dringeng eine dvb-s tv karte für meinen pc mit windows vista ultimate.
preislich sollte sie höchstens 100€ kosten.

könnt ihr da welche empfehlen und was taugt die TerraTec Cinergy 1200 DVB-S?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
schließe mich der Suche an. Bin erst vor kurzem umgezogen und suche jetzt die Passende DVB-S Karte. Welche der folgenden Karten könnt ihr mir empfehlen bzw. laufen sie überhaupt auf Vista x64.

Technisat Skystar 2
SkyStar HD
TerraTec Cinergy 1200 DVB-S
Hauppauge WinTV Nova-S Plus

Möchte halt sicher gehen das sie bei mir auch unter Vista 64Bit laufen.
Schonmal vielen Dank im voraus!
 
problem bei der geschichte ist daß die 64 bit Treiber einer Microsoft Signatur unterliegen und es deshalb wohl ein wenig länger dauert. deshalb hab ich auch erstmal vista 32bit installiert.
einfach beim herrsteller schauen ob es schon treiber für die jeweiligen karten gibt.

die TerraTec Cinergy 1200 DVB-S ist baugleich zur knc dvb-s und da gibt es noch keine 64 bit treiber. kommen aber noch. von daher eventuell lieber die knc kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
problem bei der geschichte ist daß die 64 bit Treiber einer Microsoft Signatur unterliegen und es deshalb wohl ein wenig länger dauert. deshalb hab ich auch erstmal vista 32bit installiert.
einfach beim herrsteller schauen ob es schon treiber für die jeweiligen karten gibt.

die TerraTec Cinergy 1200 DVB-S ist baugleich zur knc dvb-s und da gibt es noch keine 64 bit treiber. kommen aber noch. von daher eventuell lieber die knc kaufen.

also bei CB steht, dass die voll unterstützt wird...
 
Ich hab die aber leider unter XP laufen.

Funktioiert sehr gut. Hat auch super Bild usw.

Vista werd ich die Tage installieren. Nen 32Bit Treiber gibts ja schon.

grüße
 
KNC DVB-S2 _ TV-Karte Vista Ultimate 64 Bit

Da ich auch (mal wieder) auf der Suche nach einer TV Karte für Vista 64Bit bin, habe ich mal einige Hersteller durchforstet.
Laut KNC http://www.knc1.com/ ist die DVB-S2 Karte Vista 64 Bit ready!?!
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Karte?
Hatte bis zum Umstieg auf Vista die Hauppauge HVR 4000 verbaut. Diese hat bis dato leider noch keine Treiber und laut Hotline weiß keiner wie lange bzw. ob Treiber kommen. http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/wallbash.gif
:wall:

MFG
 
Mahlzeit zusammen,

so damit mal Licht hier ins Dunkle kommt.


Ich habe vorhin Vista Buisness 64bit mit meiner Technotrend S2 3200 (Baugleich Skystar HD) getestet mit BDA Treibern und DVBViewer Pro konnte ich ohne Probleme TV gucken. Wobei die CPU Auslastung bei HDTV doppelt so hoch ist , wie bei Windows XP 32bit .



I30R6
 
Hy ich hab mir die Skystar HD gekauft leider gibt es keine 64bit Treiber von Technisat und man kann nur die von Technotrend benutzen und bei mir ruckelt irgenwie HD TV sehr stark entweder es liegt an den Treibern oder mein dual core Intel 2x 1,6 Ghz schaft das net.
 
Hauppauge bietet seit dem 21.12. Beta-Treiber für Vista64 an. ;)
http://www.hauppauge.de/pages/support/support_nova-hvr.html#64

Beta-Treiber 2.121.25351 (Vista 64-bit fähig) für:

WinTV-HVR-1100 (Modell 94xxx)
WinTV-HVR-1300 (Modell 13xxx)
WinTV-HVR-3000 (Modell 14xxx)
WinTV-HVR-4000 (Modell 69009 / 69559)
WinTV-NOVA-HD-S2 (Modell 69100 / 69500)
WinTV-NOVA-T (Modell 90xxx)
WinTV-NOVA-SE2 (Modell 92xxx)
WinTV-NOVA-S-Plus (Modell 92xxx)
WinTV Roslyn (Modell 28xxx)
88x_2_121_25351_Beta_32_64_(No_Support).exe

Das Softwarepaket enthält keine TV-Software. Diese muss zusätzlich installiert werden. Falls Sie kein Media Center, PowerCinema, AbsolutTV o.ä. nutzen, verwenden Sie die WinTV Software aus dem oben angegebenen Softwarepaket.




Habe selbst eine Nova-HD-S2 und bin zufrieden damit. Allerdings benutze ich Vista32.
PowerCinema ist auch erst mit dem Vista SP1rc stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh