Welche "Doppel-Flat" ist am günstigsten?

MainEvent

Enthusiast
Hallo Leute,
ich ziehe demnächst um und bräuchte mal euren Rat.
Welche DSL+Telefon-Flat mit mind. 16MBit ist eigentlich am günstigsten?
Ich blicke bei den ganzen Anbietern und Entertain-Aktionen überhaupt nicht mehr durch.

Meine Ortsvorwahl wird dann 0345 und PLZ 06114.

Es wäre toll wenn ihr mir ein paar Vor- und Ratschläge geben könntet.

Danke!

Ihr könnt auch posten mit welchem Provider und Tarif ihr unterwegs seit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bevorzuge Alice auf Grund der fehlenden Vertragslaufzeit. Ist eigentlich auch recht billig. Allice bietet jetzt auch 24Monats Verträge an, die dann natürlich nochmal ein paar Euro weniger kosten. Ich will mich aber nicht an einen Anbieter binden. Ich warte eigentlich nur auf 50 oder 100MBit Leitungen zu ähnlich guten Preisen.

Eigentlich kommen nur 3 Anbieter in Frage. Versatell, Kabel Deutschland und Alice. Diese Anbieter haben ihr eigenes Netz und sind nicht auf den Telekomanschluss angewiesen. Je nach Wohnort sind diese Anbieter aber nicht verfügbar bzw dafür ein anderer lokaler Anbieter ohne Telekomabhängigkeit. Bei diesen Anbieter entfällt die Telekomgrundgebür (damals waren es 15€). Wenn du also bei einem Anbieter ließt "Internetflat für nur 10€", dann schau mal gleich ob du dafür einen Telekomanschluss benötigst. Das wären dann schon 25€.

Danke euch beiden. Werd mal schauen was bei Alice etc. möglich ist. (Hoffentlich steht dann nicht auf einmal Brad Pitt vor der Tür. :fresse: )

Warum kann man denn bei nahezu allen Providern nur anhand der Vorwahl & Telefonnummer die Verfügbarkeit prüfen lassen?
Ich habe in der neuen Wohnung noch keinen Anschluss, also finde ich diese Art von "Service" irgendwie hirnrissig! :wall:

Warum kann man denn bei nahezu allen Providern nur anhand der Vorwahl & Telefonnummer die Verfügbarkeit prüfen lassen?
Ich habe in der neuen Wohnung noch keinen Anschluss, also finde ich diese Art von "Service" irgendwie hirnrissig! :wall:

Das sind genau die Anbieter, die einen Telekomanschluss voraussetzen.

Bzgl. KD gibt es (noch) viel Negatives zu hören und lesen.
Größtes Manko: ein Ausfall bedeutet KOMPLETT-Stillstand; kein TV, kein Tel., kein INet :(
Ich werde wahrscheinlich auch nach KD wechseln, irgendwann, warte damit jedoch noch ein paaaaar Monate ;)

Bei mir wirds wahscheinlich die 1&1 Doppelflat (oder mit Home-Net) mit leider nur max 16MBit, da VDSL leider noch nicht geht und Alice nicht verfügbar ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh