Warum findest du etwa einen 22 Kerner etwa Cool,oder warum würdest du da denn dein lines Ei dafür geben.So gut ist das system fall auch wieder nicht.Es hatte nur maximal 2,8 ghz Allcore gehabt und war Leistungsmäßig nur minimal besser als der i7 6950x gewesen.Klar war es mit 150 Watt maximal Last auch nicht wirklich stromhungriger gewesen,aber die Leistung ist ja wirklich nicht berauschend.Geschlagen von einem i9 7960x ist der ja nur 16 Kerne hatte.Und sogar ein I9 7920x den ich kurzfristig gehabt hatte,war besser als der E5-2699v4 gewesen.
Der i9 7920x litt allerdings die hälfte aller Kerne an zu hohen Temperaturen.Ich musste da damals unterschiedlich getaktete Kerne Fahren um nicht über die 90 Grad zu kommen.Klar konnte ich mit sowas fast einen i9 7940x dann im standard Takt dann schlagen,allerdings war dieser dennoch mir zu wenig gewesen bei Anwendungs Leistung.Eigentlich wollte ich ja den i9 7980xe haben,da er geköpft sau viel Takt mitmachen konnte,jedoch wollte es nie klappen und ich wurde sogar mehrmals von Verkäufern auf ebay-Kleinanzeige abgezockt.Es wurde dann am ende der i9 9980xe.Was ich nicht wusste,das dieser ebenfalls ein hitzkopf gewesen war.Dann Vollbestückung bei der Kühlung.Er war zwar dann kühler ,aber immer noch viel zu heiß.Im hinterkopf im Grunde immer ein stück dran selbstzweifel ob das so optimal ist.Am ende wurde der Pc allerdings durch vollbestückung und so lauter.Voll ausgelastet,kam die Geräsch Kulisse dem Fon Pegel näher.Gekauft habe ich den i9 9980xe gebraucht für 1000 €.
Der E5 2699v4 habe ich gebraucht für 400 € bekommen.Es war ein ES sample gewesen.Wie ich erfahren musste,wäre diese CPU eigentlich schwer zu verkaufen gewesen,jedoch habe ich es dennoch geschafft einen Käufer zu finden.Am ende habe ich diesen also für 530 € verkauft.Was wie ich finde ein guter Verkauf gewesen war.
Mein Bruder war irgendwie dazu irritiert gewsen,als ich ihm gesagt hatte das ich den Pc verkauft hatte,indem ich diese alle einzeln verkauft hatte.
Die überbleibsel des System sind die Ram Riegel.Diese werde ich auch noch verkaufen.Bezweifle allerdings das es sich gut verkaufen werden.Denn ddr4 2400 mhz 4 gb Riegel x4 ist halt wirklich sehr schwer zu verkaufen.Habe noch keinen Plan wie ich diese gut verkaufen kann.
Nun ist halt da an dem dritten Pc noch keiner angeschlossen.Der i9 9980xe steht lose herum,der i7 3770k der GPU berraubt durch dem Ryzen 9 3950x.Das ist also der aktuelle stand.Eigentlich müsste ich ja den i7 3770k ja neu installieren.Fällig wäre er schon seid 2 Jahren eigentlich gewesen,aber halt nur noch nicht gemacht.Nun weist du mehr.
Ps: ich habe noch einen AM4 Mainbaord das sich sehr schwierig verkaufen lässt.Es heißt Asus Rog Strix x470 Gaming F und hat Schäden wie das er keinen Ryzen 9 3950x annimt,trotz aktuellstem Bios Update.Würde es zudem keine Netzwerk schäden wie ein wackelkontakt haben,dann würde es dem wo ich es verkaufen wollte nicht mehr zurück gesendet haben oder ich hätte das Mainbaord noch verwenden können,aber so wird das halt leider nix.Es liegt also seid Tagen herum.Anscheinend ist es den meisten zu Teuer,ne extra Netzwerk Karte zu kaufen.Dann könnte man es wirklich verwenden.Allerdings ich selbst kann es leider nicht zusammen bauen,das Problem werde ich wohl immer haben.Wobei an dem System kann man nicht mehr viel wirklich kaputt machen.Denn ich habe schon mal ein Mainbaord geschrottet.Allerdings finde ich 140 € einfach so kaputt zu machen allerdings schon sehr teuerer spaß,wenn ich mit etwas glück dafür wohl noch so um die 80 € vielleicht noch für das Mainbaord bekommen könnte.Zum Wegwerfen ist das Mainbaord allerdings zu schade.Warum sollte man das nicht ganz kaputt ist,zum elektroschrott werfen.Ich stehe also nun vor einer blöden situation.Mit der Frage,was damit machen?