• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche Backup-Software wenn Truecrypt eingesetzt wird.

freeman303

Enthusiast
Schwarzwald/Bodensee (z.Zt. auf bestimmte Zeit bei
Hallo,

ich setze Windows 2008 Server x64 und Truecrypt ein.

Bisher ging ich davon aus, dass die Backup Software Acronis TrueImage geeignet gewesen sei. Ich machte ein Backup damit, nachdem ich das System sauber neu aufgesetzt habe. Dann habe ich einige Veränderungen vorgenommen und wollte das System wieder in den "Neuzustand" versetzen. Also wiederherstellte ich es aus dem vorhin angefertigten Backup.

Das ergebnis war, dass ich beim Neustart nicht einmal mehr zur Passwortabfrage von Truecrypt kam. Es kam eine Fehlermeldung wegen Problemen mit dem MBR.

Welche Backup-Software kann beim Einsatz von Truecrypt empfohlen werden?

Gruss
Freeman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass Acronis True Image dort Probleme macht... seltsam. Sektor-für-Sektor Sicherung? Mit der CD gebootet?

Kommt auch drauf an wie Du sichern möchtest...

Im Betrieb sichern wäre möglich, dann ist die Sicherung aber nicht verschlüsselt.

Du könntest auch ein externes Medium nehmen, auf diesem einen Container erstellen (oder komplett verschlüsseln) und dann im Live-Betrieb sichern... da sklappt auch mit Acronis.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh