• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche 256MB Module beim Intel BX?

falconch

Enthusiast
Hallo!

Ich würde gerne mein BX Board auf den maximalen Speicherausbau von 768MB bringen. Nun gibt es da wohl eine Beschränkung was die Busbreite der Module angeht. Welche 256MB Module kann ich verwenden? Am besten mit Geizhals Link. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf meinem alten BX-Board habe ich 2 einseitige 256MB Infineon-Module, die intern doppelseitig organisiert sind.
Leider komme ich bei Einbau eines 3. Riegels nur auf 640MB, da der 3. Riegel nicht voll angesprochen wird. :(

Mmmh, aber wieso singlesided? Ich dachte grade das ist nicht gut, weil auf einer Bank maximal 128MB sein dürfen. Sprich 3 doppelseitige Module würden den Maximalausbau auf 768MB ermöglichen. Hat hier jemand 768MB auf einem BX Board laufen und kann das mal erklären? :(

Hi,
müssen intern doublesided organisiert sein. Bei einseitig bestückten Modulen wäre ich da vorsichtig. Die billigen sind bestimmt nur singlesided organisiert, wenn´s nicht extra dabei steht.
Hab selbst auf meinem BX-Board 2x256 MB drauf, sind aber doppelseitig bestückt und auch doublesided organisiert. Generell denke ich, dass bei doppelseitig bestückten Modulen größere Chancen bestehen, dass sie auch voll erkannt werden!

Evtl. haste bei eGay Glück und kannst ältere Infineons abgreifen. Die waren doublesided... Oder die MCI.

EDIT: Wie´s mit 3 Modulen aussieht, weiß ich leider auch nicht. Hab nur nen 128er als dritten Riegel drin. Könnte sein, dass man bei 3x256 MB an die Grenzen des Chipssatzes kommt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh