Weibliche Protagonistin: Weitere Details zur GTA 6 geleakt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
rockstar_games.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mag es nicht, dass mehrere Hauptcharaktere im Spiel waren, zwischen denen man wechseln kann. Mochte es schon an GTA V nicht. Hatte gehofft, dass es bei 6 nicht mehr so ist.
 
Eigentlich traurig das das eine News wert ist. Es gibt auch weibliche Kriminelle. Ist ja nicht wie in BF 5 mit Frauen , die damals nur nennenswert bei den Russen gekämpft haben.
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Spielen wir Tomb Raider oder GTA?

450px-Ah_Shit%2C_Here_We_Go_Again.jpg

Was genau impliziert bei Grand Theft Auto, dass ausschließlich Penisbesitzer die Hauptrolle einnehmen dürfen - in einem Game in dem diese auch noch beliebig austauschbar sind, ohne das es nennenswerten Einfluss auf die Geschichte hätte?

Und inwiefern korreliert das zu einer Spielserie die von ner sexistischen Darstellung hin zu ner modernen Interpretation geswitcht ist, die mehr Backgroundstory hat als alle GTAs zusammen?
 
Implizieren tut das nichts, jedoch haben Gamestudios wie auch Hollywood verlernt, wie man gute Stories schreibt, ohne Genderpolitik, Social Justice, und Race / Gender Swap. Hier hat man einfach wieder Franchise gekapert und macht aus traditionell männlichen Protagonisten einen weiblichen. Und ich verwette meinen Arsch, dass die Story viel mit ihrer Sexualität, ihrer (ungerechten) Behandlung als Frau in der Gesellschaft und was auch immer zu tun haben wird. Storymäßig wird das einfach nur Müll sein, unabhängig davon, wie gut sie die Spielwelt hinbekommen.
 
Super! Ich freu mich auf spannende Amok-Fahrten in X-City mit Megan Fox als wahnsinnig gewordene Furie :-)
 
Weibliche Protagonistin ist auch sinnfrei formuliert, weiblicher Protagonist oder eben nur Protagonistin. Am Ende auch egal, da nur eine weitere Nichtnews ohne gesicherte Infos zu einem eventuellen GTA 6.
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Spielen wir Tomb Raider oder GTA?

450px-Ah_Shit%2C_Here_We_Go_Again.jpg
Achso, für GTA muss man neu einen Penis haben?
Solche Aussagen sind unterschwelliger Alltagssexismus. :rolleyes2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Implizieren tut das nichts, jedoch haben Gamestudios wie auch Hollywood verlernt, wie man gute Stories schreibt, ohne Genderpolitik, Social Justice, und Race / Gender Swap. Hier hat man einfach wieder Franchise gekapert und macht aus traditionell männlichen Protagonisten einen weiblichen. Und ich verwette meinen Arsch, dass die Story viel mit ihrer Sexualität, ihrer (ungerechten) Behandlung als Frau in der Gesellschaft und was auch immer zu tun haben wird. Storymäßig wird das einfach nur Müll sein, unabhängig davon, wie gut sie die Spielwelt hinbekommen.
Achso, wenn plötzlich kein Man mehr die Hauptrolle hat ist es Genderpolitik?
Traditionell durften Frauen auch nicht abstimmen, also hör mir bitte auf mit früher.

Tja, Wokeness macht auch vor GTA nicht halt. Wetten sie ist (mindestens) Bisexuell?
Die einzige Wokeness die ich sehe, ist dein Kommentar.
 
Implizieren tut das nichts, jedoch haben Gamestudios wie auch Hollywood verlernt, wie man gute Stories schreibt, ohne Genderpolitik, Social Justice, und Race / Gender Swap. Hier hat man einfach wieder Franchise gekapert und macht aus traditionell männlichen Protagonisten einen weiblichen. Und ich verwette meinen Arsch, dass die Story viel mit ihrer Sexualität, ihrer (ungerechten) Behandlung als Frau in der Gesellschaft und was auch immer zu tun haben wird. Storymäßig wird das einfach nur Müll sein, unabhängig davon, wie gut sie die Spielwelt hinbekommen.
Ich hoffe einfach, dass keine Frau dich ertragen muss... Beziehungstechnisch wird das einfach nur Müll sein :heuldoch:
 
Implizieren tut das nichts, jedoch haben Gamestudios wie auch Hollywood verlernt, wie man gute Stories schreibt, ohne Genderpolitik, Social Justice, und Race / Gender Swap. Hier hat man einfach wieder Franchise gekapert und macht aus traditionell männlichen Protagonisten einen weiblichen. Und ich verwette meinen Arsch, dass die Story viel mit ihrer Sexualität, ihrer (ungerechten) Behandlung als Frau in der Gesellschaft und was auch immer zu tun haben wird. Storymäßig wird das einfach nur Müll sein, unabhängig davon, wie gut sie die Spielwelt hinbekommen.
Dir ist schon klar, dass jeder Teil von GTA eine andere Geschichte und auch einen anderen Protagonisten hat? Es ist nicht so, dass der immer gleiche Protagonist nun durch eine Frau ersetzt wird sondern es wird eine neue Geschichte mit neuen Protagonisten und diesmal eben auch Protagonistinnen sein, who cares? Nirgendwo steht geschrieben, dass nur weil die ersten Teile alle männlich besetzt waren dies für alle weiteren Teile auch so festgenagelt sein muss. Und ich traue Rockstar durchaus auch zu eine weibliche Verbrecherin mit interessanter Story zu erschaffen.
 
So viel wie die mit GTA Online kassiert haben, könnte sie auch die Spieler aussuchen lassen ob sie einen männlichen oder weiblichen Charakter spielen wollen, die Mehrkosten für die zusätzliche Synchroarbeit sollte sich Rockstar ja leisten können.
Dann würden sich die kleinen Sesselfurzer hier auch nicht in ihrer zerbrechlichen Männlichkeit angegriffen fühlen
 
Habt ihr eigentlich mitbekommen, was in den letzten Jahren so aus Hollywood und den Gamestudios kam? The Last of Us 2 zum Beispiel? Die Frau auf dem Battlefield Cover war ja schon so ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Ich hab übrigens nie gesagt, dass mich eine Frau als Protagonistin in irgendeiner Form stört. Ich sage nur, dass die Story Scheiße wird,
 
Habt ihr eigentlich mitbekommen, was in den letzten Jahren so aus Hollywood und den Gamestudios kam? The Last of Us 2 zum Beispiel?
Jepp das war grandios und der Männlichkeits-Wahn kann mir gestohlen bleiben.. Endlich mal für alle Zielgruppen und Menschen.
 
Jep, absolut grandios, wie der (weiße, männliche) Liebslingscharakter der meisten Leute nach 2 Stunden ohne Beitrag zur Story einfach totgeknüppelt wird, um Platz zu machen für die Story seiner Mörderin.
Hat absolut niemanden gestört. Die tragische Story in Teil 1 über einen Mann, der seine Tochter verliert, und dann in Trauer und Wut einfach nur daherlebt, bis er plötzlich ein junges Mädchen trifft, dass er beschützt und wie seine eigene Tochter zu liebt lernt, war natürlich Männlichkeits-Wahn pur. Gut, dass man den losgeworden ist!

Ihr tut so, als würde ich mir den Gender und Diversity Wahn aus den Fingern saugen. Wenn sich jemand damit auseinandersetzen möchte, statt hier hirnlos jemanden zu bashen, kann sich ja einfach mal ansehen, was Amazon im moment mit der Herr der Ringe Serie veranstaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Normalfall würde es keinen Menschen interessieren, ob der Protagonist nun männlich oder weiblich ist. Nur sind in diesem Fall die Beweggründe bekannt und die kann Rockstar sich sparen bzw. die können ihr Spiel gleich ganz behalten. Nicht alle haben verstanden, wie das mit dem "vote with your wallet" funktioniert, aber hoffentlich tun das dennoch viele.
 
Jep, absolut grandios, wie der (weiße, männliche) Liebslingscharakter der meisten Leute nach 2 Stunden ohne Beitrag zur Story einfach totgeknüppelt wird. Hat absolut niemanden gestört.

Ihr tut so, als würde ich mir den Gender und Diversity Wahn aus den Fingern saugen. Wenn sich jemand damit auseinandersetzen möchte, statt hier hirnlos jemanden zu bashen, kann sich ja einfach mal ansehen, was Amazon im moment mit der Herr der Ringe Serie veranstaltet.
Der einzige, der sinnlos basht bist du.
Achso di meisten haben weisse, männliche Lieblingscharaktere? Ich kann dir eine ganze Menge Leute nennen, die das nicht so sehen.
Es stört dich Punkt und du hast was dagegen.
 
Jep, absolut grandios, wie der (weiße, männliche) Liebslingscharakter der meisten Leute nach 2 Stunden ohne Beitrag zur Story einfach totgeknüppelt wird, um Platz zu machen für die Story seiner Mörderin. Hat absolut niemanden gestört. Die tragische Story in Teil 1 über einen Mann, der seine Tochter verliert, und dann in Trauer und Wut einfach nur daherlebt, bis er plötzlich ein junges Mädchen trifft, dass er beschützt und wie seine eigene Tochter zu liebt lernt, war natürlich Männlichkeits-Wahn pur.

Ihr tut so, als würde ich mir den Gender und Diversity Wahn aus den Fingern saugen. Wenn sich jemand damit auseinandersetzen möchte, statt hier hirnlos jemanden zu bashen, kann sich ja einfach mal ansehen, was Amazon im moment mit der Herr der Ringe Serie veranstaltet.
Oh nein, ein (zufällig männlicher) Charakter macht Platz für einen neuen (zufällig weiblichen).. Gab es noch nie in Büchern oder Filmen. Was fällt denen da oben nur ein :mad::lol:
 
Seid ihr absichtlich so begriffsstutzig? Ich hab nicht gesagt, dass die meisten weisse, männliche Lieblingscharaktere haben. Es ging um The Last of Us 2, und ich denke da können wir uns wohl darauf einigen, dass Joel der Liebligscharakter der meisten Leute war? Das wusste auch Naughty Dog, denn sie haben ihn absichtlich prominent in den Trailern gezeigt, um die Leute zu hypen, obwohl er so gut wie keine Rolle spielt.

Das ist als wäre Indiana Jones (der zufällig männliche Charakter aus Jäger des verlorenen Schatzes) in den ersten 10 Minuten von Tempel des Todes ermordet worden, und man würde den Rest des Films Marion auf der Suche nach dem Mörder begleiten, den sie am Ende einfach laufen lässt.

Ich kann grad nicht fassen, dass ich das erklären musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey neo du Flitzpiepe, nach 11 Jahren sollte man doch wissen wie das hier im Forum mit dem [.spoiler] funktioniert, gibt sicherlich noch Leute die TLOU2 spielen wollen und nicht die Story kennen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hab übrigens nie gesagt, dass mich eine Frau als Protagonistin in irgendeiner Form stört. Ich sage nur, dass die Story Scheiße wird,
Jop, R* ist bekannt für schlechte Storys. Jetzt wo es eventuell ne weibliche Protagonistin wird, wird die Story sicherlich noch schlechter
:hust:
Gibt ja generell nur schlechte Storys wo Frauen die Hauptrolle spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr absichtlich so begriffsstutzig? Ich hab nicht gesagt, dass die meisten weisse, männliche Lieblingscharaktere haben. Es ging um The Last of Us 2, und ich denke da können wir uns wohl darauf einigen, dass Joel der Liebligscharakter der meisten Leute war? Das wusste auch Naughty Dog, denn sie haben ihn absichtlich prominent in den Trailern gezeigt, um die Leute zu hypen, obwohl er so gut wie keine Rolle spielt.

Das ist als wäre Indiana Jones (der zufällig männliche Charakter aus Jäger des verlorenen Schatzes) in den ersten 10 Minuten von Tempel des Todes ermordet worden, und man würde den Rest des Films Marion auf der Suche nach dem Mörder begleiten, den sie am Ende einfach laufen lässt.

Ich kann grad nicht fassen, dass ich das erklären musste.
Selbst wenn, schonmal von GoT gehört? Da sind dauernd Lieblingscharaktere gestorben und alle haben es "gefeiert".
 
Jop, R* ist bekannt für schlechte Storys. Jetzt wo es eventuell ne weibliche Protagonistin wird, wird die Story sicherlich noch schlechter
:hust:
Gibt ja generell nur schlechte Storys wo Frauen die Hauptrolle spielen
Da GTA immer auch massiv Gesellschaftskritik ist, freue ich mich schon auf die Witze die darin über den Wokeness Kult gemacht werden!....?

Schon ob es Änderungen geben wird bei, wie z.B. dass Frauen-NPCs nur bei einem Schlag schon umfallen, und Männer erst nach 2, oder Frauen sich nie wehren, wenn man ihr Auto klaut, wird mich sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da GTA immer auch massiv Gesellschaftskritik ist, freue ich mich schon auf die Witze die darin über den Wokeness Kult gemacht werden!....?
Absolut, das Spiel lebt von diesmn teils sehr zugespitzten Humor, manchmal kann man sich darin auch wieder finden. :d
 
Absolut, das Spiel lebt von diesmn teils sehr zugespitzten Humor, manchmal kann man sich darin auch wieder finden. :d
Echt? Autsch. Das muss weh tun, da R* echt nicht zimperlich ist (bis jetzt). Ich kann über alle Seiten lachen. Aber wie mit den überspitzen Satzzeichen angedeutet, glaube ich eben genau, dass dies in dem angeführtem Fall nicht stattfinden wird. Stattdessen, dass andere Änderungen kommen, die ich gerade editiert habe.
 
Ja wenn der Hauptchar weiblich ist, muss es doch ein Hardmode sein! Die Männer können sich schonmal warm einen Tiefschutz anziehen!
 
Gibt ja generell nur schlechte Storys wo Frauen die Hauptrolle spielen

Auch das hab ich nicht gesagt. Aber ich gebe dir mal 3 Beispiele aus den letzten Jahren, in denen historisch männliche Charaktere durch Frauen ersetzt wurden, und es einfach nur scheiße war:

- Dr Who (da wurde sogar retroaktiv die jahrzehntelange Geschichte umgeschrieben, um hervorzuheben, dass der erste Doctor eine Frau war)
- Ghostbusters 2016 (einfach eine Shitshow)
- Star Wars (Rey durchlebt die exakt gleiche Story wie Luke in den alten Filmen, nur ist sie immer besser, schneller und schlauer als anderen, ohne je etwas dafür getan zu haben)

Ich wiederhole nochmal gerne, dass es kein Problem ist, dass es weibliche Hauptrollen sind. Das Problem ist, dass die Autoren einfach kreativ Bankrott sind und keine guten Stories mehr schreiben können, weil sie damit beschäftigt sind die Leute mit Diversity, Social Justice und Genderpolitik vollzuscheißen. Und ich habe wenig Hoffnung, dass es bei GTA 6 anders sein wird.

Aber wenn ihr das alles gut findet, dann scheint es ja einen Markt dafür zu geben.
 
In Star Wars hättest du auch Finn statt Rey als Helden nehmen können und der Film wär auch scheisse geworden. Bei Star Wars sehe ich, dass eine Frau die Hauptrolle spielt, nicht als das Problem an.
 
Was stört denn daran, dass GTA 6 ne Frau als Protagonistin hat?
Erklärt mir das doch mal wer, der damit ein Problem hat. Ich kanns mir nämlich beim Besten Willen nicht vorstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh