• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Weg von Microsoft welche möglichkeiten ?

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe das neue Vista home Premium auf meinem Dell Inspirion 6400 Laptop schon istalliert gehabt. Nun bin ich schwerst entäuscht was dessen geschwindigkeit anghet. Nun wollte ich wissen was es noch für Betriebsysteme auser XP und Vista gibt die schneller sind als Vista ?

was mir auch sehr wichtig ist, ist die verfügbarkeit der Treiber für das Betriebsystem.

Es sollte für all diese Hardware treiber geben.:

GeForce Go 7300
CoreDuo 1,73 Ghz (T2250)
Intel Wireless
Sigmatel Audio

Welches Betriebsystem würdet ihr mir empfehlen lege auch wert auf eine Grafisch ansprechende Oberfläche besonders gut gefällt mir die des Mac OSX Tiger. das betriebsystem sollte nicht schwer zu Verstehen sein und schnell sein.

Oder denkt ihr das Vista in nächster Zeit (2-Monate) wesendlich durch Updates an geschwindigkeit zulegt ?

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf Grund des unterschiedlichen Bios für MAC/Windows ist es nicht möglich , auf deinem Notebook MAC OSX zu installieren.
Das einzige , was geht außer XP , wäre Linux(wünsche viel Spaß bei der Treibersuche.........)

ohne zu wissen was du mit dem betriebssystem vorhast wird es schwer dir da irgendwelche vorschläge zu machen.

Ok hat sich erledigt da ich wegen schulischen zwecken auch Photoshop und Ilu laufen lassen können muss. werd dann wohl bei Microsoft bleiben.

Kann man das Vista von einem dell pc (desktop) auch auf einem anderen pc benutzen wenn man auf den dell rechner ein xp draufmacht? (lizensiert natürlich)

naja vermutlich ist das ding ein centrino , von daher dürfte es für GNU/Linux treiber geben.
ich würde dir ein dual boot empfehlen bzw. eine Virtualiesierungslösung.

zum spass kannst du dir ja mal gentoo anschauen, so kannst du evt. (mit dem richtigen know how) deine kiste etwas tunen. (nein ich mein nicht nur -O3 sondern halt das gesamte system so einrichten wie man es gerne hätte. (kernel , daemons, evt Xfce usw.). Ist aber wirklich viel arbeit, bzw. relativ Zeitaufwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann unter Linux auch Photoshop benutzen!

musste mal googeln....

jop ich lerne in der schule Phtoshop und Ilustrator und Quarks usw zu benutzen bin auf dem Berufskolleg Technik und Medien deshalb. Nun Ja wie gesgat ich werde bei Vista bleiben und halt versuchen mit irgend welchen tricks es so zu modden das es meine vorstellungen entspricht.

Mfg. IceCOld

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh