• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wechsel von Windows 8 auf 8 Pro ohne Format?

ralle_h

Moderator
Hardwareluxx Team
Hey zusammen,

folgendes Problem:

Habe ein neues Windows 8 Ultrabook bekommen, dem nur Windows 8 beilag. Da ich z.B. auf die Remotedesktopverbindung angewiesen bin, brauche ich mittel- bis langfristig auf jeden Fall Windows 8 Pro.

Allerdings erhalte ich den Key über MSDNAA erst am 10.12 (Admin ist im Urlaub).

Meine Frage ist... kann ich dann am 10.12 irgendwie von normal auf Pro upgraden, ohne Windows 8 neuzuinstallieren?

Ansonsten würde es keinen Sinn machen jetzt schon alle Programme und die Nutzerumgebung entsprechend einzurichten, wenn ich es dann Mitte Dezemeber eh nochmal neu machen müsste :/

Danke schonmal!

Gruß,
Ralle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du vielleicht noch als "Anytime Upgrade" im Kopf hast gibt es so nicht mehr. Statt dessen hat sich Microsoft das "Features hinzufügen" ausgedacht:
Features hinzufügen - Microsoft Windows

So wie ich das sehe wird das aber mit nen Standard-Key nicht gehen.

Backbone

Ich meine gelesen zu haben, dass in jeder Windows Installation sämtliche Versionen enthalten sind und lediglich der Key entscheidet, welche verfügbar sind.

Kann man denn den Key irgendwie changen? Hat das schonmal jemand probiert?

/edit:

Über

via slmgr.vbs -ipk 00000-00000-00000-00000-00000

ging es nicht. Aber...

Du hattest es mir ja schon geposted, hatte es nur falsch verstanden.

Was du vielleicht noch als "Anytime Upgrade" im Kopf hast gibt es so nicht mehr. Statt dessen hat sich Microsoft das "Features hinzufügen" ausgedacht:
Features hinzufügen - Microsoft Windows

So wie ich das sehe wird das aber mit nen Standard-Key nicht gehen.

Backbone

Mit dem MSDNAA Key (Win8 Pro x64) von nem Kollegen geht es super.. Der Laptop arbeitet grade fügt grade neue Features hinzu :)

In 14 Tagen change ich dann einfach den Key zu meinem MSDNAA Key, ansonsten hätte man die Dell OEM Version auch bei MS für 30€ upgraden können - Dell selbst will für die Pro Version bei der Konfiguration ganz dreist 80€ :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh