• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Webanwendung für individuelle Datenbankabfragen

andinho

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich suche eine Webanwendung, mit der man verschiedene Abfragemasken erstellen kann. (Ohne SQL-Abfragen, da Benutzer kein SQL beherschen)
Ich habe Beispielsweise einen Server mit mehreren Datenbanken. Um diese Abzufragen geh ich auf die Webanwendung, wähle die Datenbank und die Felder die ich angezeigt bekommen möchte aus und fertig.
Bisher wird das ganze per Access gelöst.

Weiß jemand ob es so etwas schon fertig gibt oder darf ich selber coden??

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine, die dir helfen würde. PHPMyAdmin bietet zwar die Möglichkeiten ein einfaches Select Statement zusammenzuklicken aber nicht in dem Funktionsumfang wie Access. Bei anderen Programmen sieht es ähnlich aus. Access ist nunmal keine richtige Datenbank. Jede richtige Datenbank ist eigentlich auf SQL ausgelegt. Ich kennen noch einen Oracle Builder, der aber richtig Geld kostet. Ich weiß jetzt nicht wie der genau hieß.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh