• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wear-Level verändert sich immer wieder – normal?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 124960
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 124960

Guest
Hallo,

ich verwende die BatteryBar und kann beobachten, dass mein Wear-Level mal bei 10% und mal bei 16% liegt. Mal kann der Akku auch bis über 21.000 mWh geladen werden, dann liegt der Wert auch mal bei 19.000 mWh.

Ist das normal? Was stimmt das nicht?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

tritt das "Problem" bei euch nicht auf? ;)

Beste Grüße

bei meinen thinkpads sehe ich das auch; da macht die Gesamtkapazitäts-Anzeige des BatteryMaximizers schon auch Sprünge, die im Bereich 2 Wh liegen; nach meinen Beobachtungen abhängig davon, ob
- man kontinuierlich bei kleiner Leistung die Schwellenspannung für die Kapazitätsermittlung erreicht; dann hat man eine hohe gesamtkapazität
- man kurz über der Schwellenspannung z.B. bootet, dann hat man für einen kurzen Zeitraum sehr hohe Leistungsentnahme und die Akkuspannung sinkt kurz unter die Schwellenspannung; wenn damit dann die Gesamtkapazität des Akkus ermittelt wird, ist die besonders niedrig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh