• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WD Passport II - Was ist da drin verbaut?

chip273

Neuling
Ich will die FP von meinem Notebook austauschen. und die alte Platte als USB Gerät weiternutzen.
Eine Externe Western Digital Passport II 320 GB bekomme ich zum selben Preis wie die interne. Dann muss ich natürlich auch kein Gehäuse mehr holen.

Daher wollt' ich mal fragen ob jemand schon mal eine Passport II aufgeschraubt hat. Um zu sehen was da drin ist ?
Ob's nun eine stinknormale 2,5 zoll SATA Festplatte ist oder ob da irgendwie direkt ein USB controller auf der Platine der Festplatte sitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab die PassportII 250GB und da es sich um ein Western Digital Produkt handelt, kann auch nur eine SATA WD Scorpio drinnen sein ....und es ist eine normale HDD mit zusätzl. Controller .... aber das öffnen des Gehäuses soll sehr problematisch sein. Wollte auch mal reinguggen und laut eines im Netz befindlichen Versuchs geht das Gehäuse kaputt. Einfach aufschauben geht da leider nicht, da keine Schrauben zu finden :) ...ist irgendwie geklipst und die brechen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Platten mit direkt USB gibts nicht ;)
Was nun aber genau drin sitzt weiß ich auch nicht. Ggf mal direkt bei WD anfragen. Die Scorpio gibts ja als IDE und SATA.

das wird wohl die hier sein: http://geizhals.at/deutschland/a292427.html

eine extra fesplatte für die externen varianten (stichwort usb auf der platine) wird wd aus kostengründen nicht haben.
die scorpio mit 320gb ist die einzige platte, die in frage kommt, da wd keine andere 2,5" platte hat, die so groß ist.
die garantiezeit dürfte sich allerdings unterscheiden.

Na wenn das gehäuse dabei kaputt geht dan lohnt sich das ja doch nicht.

Kann mir jemand einen link geben zu einer seite auf der jemand berichtet der das schon versucht hat ? Ich konnt' gestern nichts passendes finden. Gerade einmal einer hatte darüber berichtet, und der hatte eine IDE platte drinne, stand aber nichts vom zerstören des gehäuses. War aber auch eine 120 GB version.

da es sich um ein Western Digital Produkt handelt, kann auch nur eine SATA WD Scorpio drinnen sein
Das ist nicht gesagt. Fujitsu beispielsweise baut auch selbst 2,5" Notebook Festplatten aber in der externen 2,5" Festplatte meines Bruders, von Fujitsu, werkelt eine Festplatte von WD.

Also nicht einmal das es eine WD ist ist sicher ?
Dann hole ich mir doch die beiden dinger als Einzelteile ...

Das ist nicht gesagt. Fujitsu beispielsweise baut auch selbst 2,5" Notebook Festplatten aber in der externen 2,5" Festplatte meines Bruders, von Fujitsu, werkelt eine Festplatte von WD.

würde mich wundern. gerade wd ist ja im moment bemüht moglichst seine eigenen produkte zu verwenden (haben doch grad sogar nen plattern hersteller gekauft).

So, falls ncoh von Interesse hatte meine Passport heute fast komplett geöffnet. ist ne WD Scorpio 250GB SATA verbaut. Gehäuse ist "nur" zusammengeklipst / vezahnt. Mit ner Plastikkarte a la Telefonkarte kann man es gut aufhebeln. Nur eine Seite ging sehr schwer, da habe ichs vorerst mal noch gelassen. Abbrechen will ich die Klipse nicht. kontte aber schon gut rein schaun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh