Hallo,
gestern sind meine Komponenten für meine externe Festplatte eingetroffen
WD Caviar 3200JB mit Icy-Box 351-UE-BL (Firewire und USB 2.0 IDE)
Nun habe ich die Platte heute zusammengebaut. Problem: Sie wird nicht erkannt in XP.
Ich hab gedacht, ich hätte Sie falsch gejumpert, und folgende drei Einstellungen ausprobiert.
- Einmal ohne Jumper-Stift (laut Beschriftung heißt das: Single or Master)
- einmal mit dem Jumper Stift in der Mitte der 10 Pins (laut Beschriftung: Master with Slave present)
- einmal mit dem Jumperstift auf PIN 1 und 2 (=Cable Select Setting)
Alle drei klappen nicht, weder über USB noch über Firewire. Die Platte wird weder über den Gerätemanager noch über die Datenträgerverwaltung gefunden.
Die USB-Schnittstelle funktioniert, ich habe sie mit einem USB-Stick getestet.
Die Platte an sich fährt hoch, dreht auch schön, sie wird nur eben nicht erkannt.
Das SP2 ist installiert.
Habt ihr irgendeine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?
Und ist bei anderen Icy-Box Inhabern der 40 PIN IDE connector auch so locker wie bei mir?
Danke für Eure Hilfe!
gestern sind meine Komponenten für meine externe Festplatte eingetroffen
WD Caviar 3200JB mit Icy-Box 351-UE-BL (Firewire und USB 2.0 IDE)
Nun habe ich die Platte heute zusammengebaut. Problem: Sie wird nicht erkannt in XP.
Ich hab gedacht, ich hätte Sie falsch gejumpert, und folgende drei Einstellungen ausprobiert.
- Einmal ohne Jumper-Stift (laut Beschriftung heißt das: Single or Master)
- einmal mit dem Jumper Stift in der Mitte der 10 Pins (laut Beschriftung: Master with Slave present)
- einmal mit dem Jumperstift auf PIN 1 und 2 (=Cable Select Setting)
Alle drei klappen nicht, weder über USB noch über Firewire. Die Platte wird weder über den Gerätemanager noch über die Datenträgerverwaltung gefunden.
Die USB-Schnittstelle funktioniert, ich habe sie mit einem USB-Stick getestet.
Die Platte an sich fährt hoch, dreht auch schön, sie wird nur eben nicht erkannt.
Das SP2 ist installiert.
Habt ihr irgendeine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte?
Und ist bei anderen Icy-Box Inhabern der 40 PIN IDE connector auch so locker wie bei mir?
Danke für Eure Hilfe!