• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

WD EARS 2TB Festplatte Formatieren nicht möglich !!!

Winni2000

Enthusiast
Hiho,

hab mir eine zweite WD EARS Platte gegönnt und nun folgendes Problem.Die neue Festplatte lässt sich nicht formatieren und wird danach vom System nicht mehr erkannt.Desweiteren sind Zugriff auf die Festplatte sehr träge und langsam.Solche Probleme hatte ich mit meiner ersten EARS 2TB nicht!!!. Frage ist jetzt ob die Festplatte im Sack ist oder ob ich da noch etwas machen kann^^. SMART Werte sind ganz normal.

mfg

Winni2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo willst du formatieren?
Direkt in der Windows Datenträgerwaltung?
Welches Betriebssystem?
Anderen SATA Port bzw. Kabel probiert?

Moin

Hatt ähnliches mit eine meiner letzten WD HDDs.
Mein NAS wollte/konnte die HDD nicht ins Raid aufnehmen bzw. formatieren.

Also hatte ich die Platte mal an meine normale Kiste gehängt. Erstaunlicherweise waren da schon jede Menge Partitionen angelegt, die sich auf problemlos löschen ließen.

Allerdings wollte sich die HDD nicht formatieren lassen.

Letztendlich half nur ein RMA. :shake:

Grüße

Hab bei meinem Händler einfach eine neue bekommen und nu gehts^^..

mfg

Winni2000

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh