Wasserkühlung mit Panorama-Display: TRYX Panorama WB im Kurztest

Erstmals machte TRYX auf der letztjährigen Computex auf sich aufmerksam. Neben schlichten Gehäusen glänzten, wortwörtlich, hauptsächlich die AiO-Kühler mit ihrem Panorama-Display. In diesem Jahr setzte sich diese Entwicklungsrichtig fort. Mit dem Panorama SE ARGB 360 haben wir uns einen der AiO-Kühler bereits angeschaut. Heute werfen wir einen Blick auf den Panorama WB. Die Abkürzung WB steht dabei für Waterblock, denn es handelt sich um einen eigenständigen Wasserkühler ohne Pumpe, Ausgleichsbehälter und Radiator. Was der dedizierte Wasserkühler zu leisten imstande ist, schauen wir uns nun an.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist nicht ganz klar, warum man eine neue aio nicht gegen eine oder besser noch zwei andere aios (ggf. eine mit hohem und eine mit normalem Preis, die beide von der Performance in ihrem preisbereich zu den guten gehören) testet, sondern gegen einen Luftkühler.

Was soll das bringen? Selbst die schlechten aios sollten da (zumindest knapp) besser sein.

Kapier ich ehrlich gesagt nicht...

Edit

Ist ja ein Custom wasserkühler, das hab ich übersehen. Die Frage stellt sich dann ja noch mehr, warum man da nicht andere Custom Wasserkühler zum vergleichen nimmt. Wäre zumindest sinnvoll für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube das Problem war dabei, dass das bisherige Testsystem keine Custom WaKü besessen hat. Von daher gab es auch keine Vergleichstests, so steht es zumindest unten im Artikel. Aber ich denke der Vergleich zu einer Standard-AIO wie der LF3 Pro, die wohl sicher einer der Preis-Leistungs-Favoriten ist, wäre auch aussagekräftiger gewesen. War vielleicht gerade keine zur Hand...
Ich finde aber auch, dass für den Preis die Verarbeitung recht dürftig ist. Zumal man ja die anderen Komponenten noch alle zusätzlich kaufen muss... Für eine komplette AIO wäre der Preis vielleicht noch gerechtfertigt, wenn man den Bildschirm als Herausstellungsmerkmal nimmt.

Ich würde es toll finden einen Vergleich mit der AiO Variante zu haben, ja es gibt zwar nen Test er AiO aber nicht mit dem System.
Gerade Lüfter Gesch. Wasser Temperatur wäre echt cool gewesen.

Wenn es, wie in Tokyo, das Display so ein 3D Billboard wäre, mit Animationen, wäre es schon ein richtiger Hingucker (3D Billboard). Verbraucht aber Rechenressourcen beim Rechner. :fresse2:

Ein Vergleich mit einem der erwähnten Marktbegkeiter wäre sinnig.
Beispielsweise dem Core 1 oder auch dem Heatkiller IV.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh