• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wasserkühlung für mein System (habe leider wenig Ahnung davon)

egal0000

Urgestein
Hallo erstmal,

ich überlege meinem System aufgrund der nervigen Lautstärke eine Wasserkühlung zu verpassen. Jedoch weiß ich nicht was ich da am besten nehmen soll, vor dem Einbau in mein CS901 schrecke ich nicht zurück, jedoch sollte es von den Anschlüssen her nicht all zu schwierig sein.
Ich habe auf der Internetseite von Aquacomputer mal etwas rumgeschaut, jedoch weiß ich nicht obs da was besseres / einfacheres / günstigeres gibt.

Ich möchte die CPU und die Grafikkarte gerne kühlen, und vielleicht die Northbridge. Folgende Hardware ist vorhanden:

Chieftec CS901 Case
Abit AG8 Mainboard
Intel Pentium IV 3GHz @ 3.6GHz (Sockel 775)
MSI Radeon X1900XT @ XTX (es sind Speicherkühler montiert, die ich nicht mehr so einfach abbekomme da vom vorbesitzer draufgeklebt :( )

Wäre super wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet, danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten mal bei Alphacool, Aquatuning stöbern, dir hier die Stickys dirchlesen, selbst was zambastln und dann auf die Kritik...warten......

Ja was mich mehr interessiert ist, komme ich was die Kühlung angeht wohl mit nem Dualradiator aus oder muss es nen Triple sein ?

An Wissen was die Stickies angeht bin ich hinaus (habe aber trotzdem kaum praktische Ahnung weil es meine erste Wakü ist), mich interessiert nur was ihr empfehlen würdet bzw ihr selber in meiner Situation kaufen würdet. Ich hätte sonst komplett bei AC bestellt, evo 240, cuplex, twinplex für northbridge für gpu.

kauf nicht bei AC, geht billiger und Leistungsstärker.
Alphacool, Aquatunig, Caseking,.....

AquaC hat leider auch nur 1/8 Gewinde, funktioniert zwar aber 1/4 is besser

kauf nicht bei AC, geht billiger und Leistungsstärker.
Alphacool, Aquatunig, Caseking,.....

AquaC hat leider auch nur 1/8 Gewinde, funktioniert zwar aber 1/4 is besser

Hab ne AC Wakü. Konnte mich noch nie beschweren. 1/4 Verschraubung bringt nun auch nicht den rießigen Vorteil. Bei AC hast du dagegen einen einwandfreien Service. Sowohl im Forum als auch am Telefon .... Kann sein, dass die Komponenten ein bisschen teurer sind.

Es hat auch niemand behauptet, dass AC schlecht sei, aber verglichen mit anderen Herstellern hinkt AC halt (fast) immer ein gutes Stück hinterher.

Hab ne AC Wakü. Konnte mich noch nie beschweren. 1/4 Verschraubung bringt nun auch nicht den rießigen Vorteil. Bei AC hast du dagegen einen einwandfreien Service. Sowohl im Forum als auch am Telefon .... Kann sein, dass die Komponenten ein bisschen teurer sind.

meine erste Wakü war auch bis auf GraKa Full AC, trotzdem geht es besser weshalb meine neue WaKü nur noch das AquaEro von AC hat ;)

ALC Eheim Plexi Station ~50Eus
ALC NexXxos XP light ~ 30Eus
Noname 120mm Singleradi ~20Eus
Anschlüsse/Schlauch/Zusatz ~15Eus.
Weniger lohnt nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh