• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Übersicht] Wasser/Coretemps

[xFx] TDK

Enthusiast
Hi,
da ich erst vor kurzem in die Wakü-Szene eingestiegen bin ist mir aufgefallen, das man als Anfänger leider keinen so richtigen vergleich hat wie "gut" seine Wasserkühlung skaliert.
Das hier sollte keinesfalls ein "mein XXX ist größer als deiner" Thread werden.

So nun kommen wir man zum wesentlichen.
Um ein System gut/ähnlich zu vergleichen können wären folgende Angaben von euch schon
Hardware: CPU/GPU/eventuell Mobo - andere Sachen die Gekühlt werden im Kreislauf.
WaKüKomponenten: Pumpe/Radis/CPU Kühler
Und nun zu den Vergleichwerten:
Schön wäre dafür folgende Angaben
IDLE: Zimmer-Wasser; Wasser-Core; Durchfluss (wenn vorhanden); Lüfter@xxx

Desweiteren die Last angaben:
LAST: Zimmer-Wasser; Wasser-Core; Durchfluss (wenn vorhanden); Lüfter@xxx

Um natürlich ein etwas einheitlicheres Design zu bekommen wäre folgendes schön:
Idle Temp nach ca. 1h
Last Temp bis sich die temperatur ca 1 min nicht mehr gravierend verändert.
Wenn CPU Only reicht Prime. Wenn GPU+CPU dann Furmark ;-)

Vorschläge Ideen sind natürlich genauso gewünscht wie eure Werte ;-)

IDLE: Zimmer-Wasser
  • TDK i7 920@Stock/HD 4890@900M/+EX 58 Extreme; Aquastream XT @63 Hz/Alphacool HF14 Yellowstone/Swiftech 240+XSPC 360/2x140mm Lüfter @Swiftech @1200 : Zimmer 27,7; Wasser 34,5

IDLE: Wasser-Core
  • TDK i7 920@Stock/HD 4890@900M/+EX 58 Extreme; Aquastream XT @63 Hz/Alphacool HF14 Yellowsonte/Swiftech 240+XSPC 360/2x140mm Lüfter @Swiftech @1200 : Wasser 34,5; Core 35-40°

LAST: Zimmer-Wasser

LAST: Wasser-Core

Wäre schön wenn sich ein paar Melden würden ;-)
mfg
TDK
Kritik-Fragen-Anregungen - Hier im Thread oder per PN ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, mal schauen, wer der Erste ist mit
"Idle ist Wayne" :P

Ansonsten nette Idee, aber definier nochmal richtig, was Last ist.
Last bei CPU Only reicht schon Prime aus.
Last bei CPU/GPU muss auch Furmark mit rein.

Hmm, mal schauen, wer der Erste ist mit
"Idle ist Wayne" :P

Ansonsten nette Idee, aber definier nochmal richtig, was Last ist.
Last bei CPU Only reicht schon Prime aus.
Last bei CPU/GPU muss auch Furmark mit rein.

Zu Idle is Wayne - ich weiß - aber Anfänger wollen unter Umständen auch dort einen Vergleich zu ihren jetztigen System ;-) (und frag nicht warum ich nur IDLE Werte hab... mit nem Dual Aktiv und den Tripple Passiv (i love zu kurze Kabel ;-) )will ich dem Teil erstmal nicht mehr zumuten ;-) )

Desweiteren hab ich deinen Tipp mit CPU Only und CPU/GPU mal im Startpost geändert.

So los Leute - postet eure Werte.

mfg

Naja, Idle ist in etwa so:
Du holst dir einen Porsche und sagst zum Ferraristi "Ich brauche 20 Minuten von Hamburg Hbf bis Hamburg Fulsbüttel (Flughafen)"

Da fährt der Porsche auch nur "Idle" ;)

Volllast wäre dann am Nürburgring :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh