• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was stimmt mit meinem Windows nicht?

-valkyr-

Semiprofi
Was stimmt mit meinem Windows nicht?

Folgendes Problem:

Alle grösseren Dateien die ich in den letzten Tagen auf meinem PC erstellt hab (TV-Mitschnitte, umgewandelte Videos, Internet-Radio-Mitschnitte)
kann ich nicht vernünftig bearbeiten/abspielen/kopieren.
Beim Abspielen bleiben Videos einfach stehen. Beim entpacken von Archiven wird mit WinRar stockt der ganze PC total. Videos lassen soch nicht vernünftig schneiden. Grosse Dateien kann ich nicht zwischen der Partitionen hin und her kopieren (immer CRC-Fehler). Beim Entpacken gibts immer Lesefehler.

Was stimmt da nicht? Vlt kann mir ja einer helfen.

HW:
C2D E6400 @3200Mhz
Asus P5B Deluxe
2GB G.Skill DDR2-800 @ 400Mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste mal Festplatte und Speicher.

Gruss QGel

Festplatte mit einem Tool vom Hersteller (Hersteller-Webseite). Speicher mit Memtest (nicht die Windows-Version, sondern die von Boot-CD/Disk)

CRC Fehler könnte auch defektes Kabel an der Fesplatte sein, oder zu stark übertaktete CPU

fuer ram testen: memtest (is auch auf den knoppix cds drauf; die knoppix cds kann man immer brauchen)

Ok, atm läuft erstmal "Western Digital - Data Lifeguard Tools"

HDD ist 'ne WD2500KS. Ist grad mal einen Monat oder so alt!

gfbgfbgfb.JPG

Steckt in einer ichbinleisebox 10 aktuell @ 42°C

Komm irgendwie nicht weiter...Soll ich mal eins von diesen Tools probieren?
http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm
Hinzugefügter Post:
Habe gerade versucht ein Backup von C: auf D: anzulegen, aber leider gab es Lesefehler bei 29 grösseren Dateien, konnten nicht kopiert werden.
Was soll ich machen? :heul:
Wenn ich die gesichert bekäme könnte ich C: formatieren...
Gibt immer Lesefehler, obwohl atm CPU und Ram @ Stock laufen...
Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal mit einer linux livecd zu booten und verschieb dort etwas oder sichere die daten ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh