• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was soll mir dieser Text bezüglich Grafik sagen???

Matrix_SD

Enthusiast
Hallo, ich hab mich noch immer nicht entschieden was für ein Notebook ich mir hole. Da mir ja von einem ONE abgeraten wurde habe ich die Bestellung wiederrufen und habe nun folgenden Text gefunden:

17’’-Notebook Satellite P300D mit AMD Athlon Dual-Core QL-60-Prozessor (2x 1,9 GHz)
externe ATI Mobility Radeon HD 3470 Grafik (256 MB eigener Speicher) und interne ATI HD 3100 Grafik (Hybrid Crossfire), WLAN, LAN, V.90-Modem, Harman Kardon Lautsprecher, Li-Ionen-Akku, 1,3-MP-Webcam mit Gesichtserkennung und Mikrofon, Cardreader 5 in 1, Multinorm-DVD-Brenner (Double Layer), MS Windows Vista Home Premium (OEM), 320-GB-SATA-Festplatte, leistungsfähige Grafik, 17’’-WXGA+ -TFT-Display, 4096-MB-DDR2-RAM

Besonders das mit der Grafik würde mich interessieren was ist Hybrid Crossfire???
Und was leistet diese kombination wohl? mir geht es Vorallem um C&C3 und ähnliches sowie Filme auch in HD!!!

Auch interessant was ist ein QL-60 ich kenne ja die TL modelle ein wenig aber QL ist mir neu!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nutzt halt bei 2d arbeiten die onboard Vga und sobald 3d anwendungen gstartet werden,
arbeiten dann wohl beide als crossfire system. Über die leistung kann ich au net viel sagen, wird nicht das novum sein, aber schlecht isset nit, müßte man mal nen test zu finden..Hier>>http://www.notebookjournal.de/tests/588
nee, da is noch der TL drin, test kümmen wohl noch..

scheint aber nich der brüller zu sein ; )

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Die QL bezeichnung des Prozessors musste darauf hinweisen das das ein turion ultra ist also neue plattform.

AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Processors for Notebooks QL-60

Kein "echter Turion" sondern eine Laptopvarinate des Desktop X2.

Hybrid Crossfire

Als Hybrid-Crossfire wird von AMD der Verbund des Chipsatzes (z. B. 780G) und einer Low-End-Grafikkarte (HD 3450 oder HD 3470 Stand Mai 2008) bezeichnet. Dabei unterstützen, zur Leistungssteigerung, die im Chipsatz integrierte GPU und die gesteckte Grafikkarte sich gegenseitig falls der Treiber für die jeweilige 3D-Anwendung Crossfire unterstützt.
m Hybrid-Crossfire-Betrieb rendern sowohl die auf dem Mainbord integrierte GPU als auch die diskrete Grafikkarte ihre Bilder unabhängig voneinander (Alternate Frame Rendering[2]). Laut AMD [3] wird zur Zeit (Stand: Juni 2008) nur das Betriebssystem Vista unterstützt.

@SherifX: Vielen Dank für die Antworten!!!

Natürlich auch Vielen Dank an die anderen Damit bin ich jedenfalls technisch im Bilde :)

Meine frage wäre dann jetzt noch ob dieses Notebook 699€ wert ist oder eher nicht? Weil für meine Gelegenheits Spielereien wird das wohl schon reichen!

Die QL bezeichnung des Prozessors musste darauf hinweisen das das ein turion ultra ist also neue plattform.

Puma ja, aber eben mit Abwärmereduziertem Athlon...und nicht mit Turion. Der neue Turion ist ja so'n zwischending zwischen K8 und K10...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh