• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was sind das für fehler?

hmm...

Enthusiast
Hi , leute ich kann nicht mehr !

Ich habe hier nur noch probleme mit dem PC !

der PC startet am anfang nicht mehr auf anhieb (gibts ja nen thread zu)

und nun auch noch pixelfehler ohne ende !

Unter anderem Freezt 1 mal am tag der rechner siehe bild 1. !

1 .

2.

3.

erst bin ich ins spiel gegangen waren da die grünen pixel fehler , 3 mal neugestartet ram slots sauber gemacht pci=E slot sauber gemacht neu hochgefahren !dat selbe !

dann habe ich 1 speicher raus geholt , war es beim spiel joinen weg ! blinkte aber kurz mal grün !

nun paar minuten gespielt wieder alles grün !

Was zur hölle ist das ?????????????

Board Evga sli ftw
CPU E8400
Ram: Apogee GT 1066 2x2GB
Ati Radeon 4870 512mb

graka ist nicht übertaktet !

Ram läuft auf standart settings!

der ram hat ne normale spannung von 2,2V (steht auf den rams)

Ich habe 1,9V drauf (bios Auto einstellung ) wenn ich über 1,95V gehe , freezt der rechner direckt !

Ich brauche hier dringend hilfe :shake::-[:-[:-[:-[:-[

Das 3. bild ist von 3D mark 05 ! kam direckt diese kästchen !" daher habe ich direckt abgebrochen!

temperaturen sind alle OK!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Karte (vram wahrscheinlich) im Eimer, hast du eine Möglichkeit sie in einem anderen Rechner zu testen?

TFT oder Röhre? Bei nem Röhre hat ich das au mal, hab die Grafikkarte getauscht und hat nix gebracht. Kann also an beidem liegen!

Ich Tippe auch auf die Graka. Definitiv. Sieht auch arg nach einem Speicherfehler aus. Vielleicht eine Lötstelle die nicht richtig leitet... könnte vieles sein. Hatte nen Kumpel jetzt mit seiner GTX260 auch. Die is jetz auch in der RMA ;)

Hi , also so komisch wie es sich anhört !

Wenn ich den PC auf die seite lege , ist es weg??? O_O

ich habe schon geguckt es wackelt nix also ist alles richtig fest !

Soll ich die Karte einfach mal so zur RMA schicken?

Mfg

Hi , also so komisch wie es sich anhört !

Wenn ich den PC auf die seite lege , ist es weg??? O_O

ich habe schon geguckt es wackelt nix also ist alles richtig fest !

Soll ich die Karte einfach mal so zur RMA schicken?

Mfg

Dann teste doch mal, ob es dann dauerhaft weg ist, vielleicht liegt es auch am dvi-Stecker der in der Seitenlage wieder einwandfrei funktioniert.

Bevor es nicht eindeutig klar ist, daß es an Karte liegt würde ich sie nicht in RMA geben.

Dann teste doch mal, ob es dann dauerhaft weg ist, vielleicht liegt es auch am dvi-Stecker der in der Seitenlage wieder einwandfrei funktioniert.

Bevor es nicht eindeutig klar ist, daß es an Karte liegt würde ich sie nicht in RMA geben.

Hallo , ich habe beide DVI ausgänge getestet , einmal mit HDMI adapter und einmal mit normalen DVI kabel ! da liegt der fehler nicht begraben .......

edit: ich bin gerade am spielen und habe bis jetzt keine probleme mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

Also wenn der PC liegt habe ich keine Probleme !

So wenn ich jetzt an der grafikkarte leicht drücken (so als wenn er beim stehen richtung boden zieht)

kommen diese fehler .......

Ich teste das die tage mal in nem Anderen PC (die graka) und wenn das dann da genauso ist , werde ich die mal einschicken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh