• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Was sagt ihr dazu?

DrMedUniv

Neuling
Hallo!

Da mein alter Computer jetzt quasi gar nicht mehr zu gebrauchen ist, bin ich gezwungen mir jetzt einen neuen Computer zu kaufen. Habe mir mal folgendes zusammengestellt und wollte fragen, was ihr dazu sagt. Der Computer sollte in erster Linie die neuen Office 2007 Anwendungen problemlos bewältigen können, in zweiter Linie jedoch auch die nächste Zeit für alle Spiele tauglich sein.

LG GSA-H62N SATA schwarz 26.46 €

SEAGATE SATAII 500 GB Bar 7200.10 93.76 €

CHIEFTEC DX-01BD-U-OP be quiet! o.Netzt. sw 71.71 €

Netzteil be quiet! E5-650W-2.2 Straight Power BQT 98.25 €

LEADTEK PX8800GTX DDR3 HDMI HDCP PCI-E 768MB 467.43 €

Mainboard GIGABYTE P35-DQ6 FSB 1333 P35 LAN Raid 775 176.75 €

INTEL Core 2 Quad Q6600 4x 2,40GHz LGA775 PC1066 8MB boxed 242.29 €

DDRAM2 4x1024MB PC2-800 CORSAIR CL4 KIT 169.96 €

GESAMTSUMME: 1346.61 €

Was haltet ihr davon? Wie gut würde das zum OC gehen und wie schwer ist das OC überhaupt (hab es eigentlich noch nie gemacht, habe aber vor damit anzufangen)?
Lüfter fehlt halt noch, da wollte ich fragen, welcher dort sicher reinpasst?

lg Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mobo: Bei luft reicht das ds4 eigentlich.
OC forum, steht alles was man wissen will, muss.

Hallo!

Danke für deine schnellen Antworten, echt nett von dir. DS4 kostet halt gerade mal 20 Euro weniger und angeblich soll das DQ6 für Quadcores ja besser sein. Von dem her kann ich mir die 20 Euro ja auch noch leisten. Was sagst du sonst so zu dem PC? Was für einen Lüfter würdest du kaufen bzw. welcher passt sicher rein? Was hältst du vom Asus Silent Knigt 4 in 1?
Und welches Netzteil wäre denn gut und auch preiswert? Ist meines auch beim Übertakten ausreichend oder brauch ich überhaupt weniger? Es würde bei E-Tec auch Netzteile mit 550 Watt um rund 40 Euro geben. Ist so etwas ratsam!

Vielen, vielen, vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten und/oder Anregungen!!

lg

Immer getreu dem Motto, je mehr Watt desdo besser!

Das Netzteil ist völlig überzogen, selbst wenn man übertakten möchte, ein Seasonic S12II-430 wäre völlig ausreichend, günstiger in der Anschaffung und sparsamer im Verbrauch.

Reichen würde gar ein seasonic s12II 430w oder corsair hx 520w
CPU Kühler gibt es viele: Scythe Mugen ist nicht so schlecht, aber auch der Thermalright ultra 120 ist nicht schlecht usw.

Das corsair hx 520w ist auch zu groß, nur für ein SLI System nötig.

Naja 5 Jahre garantie und passt garantiert in jedes folgende sys noch rein :drool:

Genau genommen ist es zwar overkill, ich würde es trotzdem nehmen.

Hallo!

Hab mir schon gedacht, dass 650 Watt eigentlich zu viel sind, aber be-quiet ist doch eine recht gute Firma und das Netzteil kostet im Grunde fast gleich viel wie das corsair. Ist es von dem her also schlecht? Bzw. was haltet ihr von dem Gerät als Ganzes. Guter PC, oder eher nicht so (auch was Preis/Leistung und zukunftssicherheit (damit meine ich, dass ich zumindest 1 Jahr lang alles damit machen kann, auch was spiele betrifft)).
Was mich auch noch interessieren würde, ob der oben erwähnte CPU Kühler passen würde? Wäre ja sehr ärgerlich, wenn ich ihn kauf, er dann aber nicht reinpasst.

Nochmals danke für eure Hilfe, bin da irgendwie absolut aufgeschmissen!

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh