Aktuelles

[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

Christian19

Experte
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
594
Dafür sorgen dass andere Leute Arbeit haben und die ABK aktualisiert wird. Manche Verwaltungsstellen sind irgendwie langsam... :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
11.533
Ort
FichtelMountains
Mal hier n bissl was anderes.

Ich habe mir letzte Woche einen Yamaha V01 Digital-Mischer geholt ... für einen Spott-Preis.

Leider habe ich am Auftritt gestern gemerkt, dass Kanal2 eine deutlich schlechtere Verstärkung als der Rest hat ... und dazu noch einen Wackelkontakt. Ich vermutete Kalte Lötstelle oder so was.

Also ... man hat ja nicht umsonst Kommunikations-Elektroniker gelernt ... :) Nun funktioniert der Kanal wieder Einwandfrei - ich lasse den Mischer gerade warm werden um weitere Fehler auszuschließen.

0vjuv.jpg


hier sieht man Kanal 2 als zweiten von rechts.
99jcu.jpg


detail nach dem nachlöten von Kanal 2. man sieht deutlich noch die kalten Lötstellen an den anderen Kanälen. Die habe ich auch alle bearbeitet :)
z6km0.jpg


hier die komplette, analoge Eingangs Platine
ylkj9.jpg


und ein wenig im detail
0mkzy.jpg


für alle interessierten ... hier sieht man im unteren Bereich des Mischers den digital-teil
arjjw.jpg
 

Ickewars

Experte
Mitglied seit
29.12.2020
Beiträge
1.147
Ort
Berliner Randacker
Cool, wenn man so was reparieren kann!

Zur Info: hab gerade auf Deine Signaturlinks geklickt, weil ich wissen wollte, was eigentlich in den Signatur-Regeln steht. Signatur- & FAQ Link bringen nur ne interne Oooops Fehlerseite ...

BTT: erfolgreich prokrastinieren 🤣
 

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
11.533
Ort
FichtelMountains
Ja, danke für den Hinweis - die muss ich mal aktualisieren 😬

//Edith: Gesagt, getan :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.104
Ort
Dresden

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
11.533
Ort
FichtelMountains
Mich mit Midi Toolsets in JS / C# rumschlagen 🙄🙄
 

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
22.05.2002
Beiträge
11.533
Ort
FichtelMountains
Säge putzen 🙄🤘


-> jetzt wieder sauber 😍
IMG_20210804_163041.jpg
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.104
Ort
Dresden
Arte Doku-Abend. 4 Stunden Afghanistan, jetzt reichts aber auch. :fresse:
 

SchneeLeopard

Urgestein
Mitglied seit
10.10.2003
Beiträge
4.662
Ort
Berlin
Warte ab, es ist 60 Jahre Mauerbau, dann kommt genügend darüber und du hättest gerne die 4 Stunden Afghanistan wieder!
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.104
Ort
Dresden
Nee, hab mir gestern schon den Maulwurf in Nordkorea angesehen und hab noch genug auf meiner Liste. Bin auch eher Fan von Dokus zu Themen, mit denen man sich eher wenig beschäftigt.
 

bawder

Legende
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
14.401
Nochmal OpenWRT flashen und von v21 auf v19. Nebenbei WC3 schauen und über die CS 70 nachdenken
 

edenjung

Experte
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
976
Ort
NRW
Mir den OST von Panty and Stocking with Garterbelt geben und dabei NHl 20 zocken.
Bockt.

Die Mucke alleine kann nen Techno Klub zum kochen bringen.
 

2k5lexi

Moderator Lars Christmas
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
30.298
Ort
Rhein-Main
:pAprikosen-Blechkuchen backen.
 

Christian19

Experte
Mitglied seit
17.11.2019
Beiträge
594
Cowboy at Buccaneers schauen. 🏈

Hat auch Vorteile wenn man seine Arbeitszeit in großen Teilen selbst festlegen kann. :cool:
 

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
5.104
Ort
Dresden

sidewinderdxii

Urgestein
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
113
Ort
Essen
image.jpg
Für Geld TV gucken:fresse:
Ja ich gucke auf dem tablet, uns klaut hier in der Meldestelle irgendein Spinner ständig die von der Gewerkschaft gesponserte Freenet tv Karte.
 

blueheaven

Urgestein
Mitglied seit
03.09.2007
Beiträge
1.287
Wenn du schon für Pro Sieben schauen Geld bekommst würde mich interessieren was man dir fürs RTL 2 gucken anbieten würde
 

sidewinderdxii

Urgestein
Mitglied seit
09.07.2008
Beiträge
113
Ort
Essen
Nicht mehr als das normale Gehalt und die Nebengelder, nur die Fahrentschädigung gibt es heute nicht aber die paar Euro sind mir egal, wenn ich mal nichts zu tun habe in der Bereitschaft.
 

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
9.771
Ort
Exil
Nochmal GTA 5 durchzocken, mittlerweile sind mit kleinen Optimierungen 100 FPS in 6880x2880 drin :)
 

schakusa

Legende
Mitglied seit
26.06.2011
Beiträge
10.889
was hast du denn optimiert? 100fps bei der auflösung ist ja trotz deines sys echt ordentlich
 

L0rd_Helmchen

Der Saft ist mit euch!
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
9.771
Ort
Exil
Oben Unten